OpenStreetMap: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
definition ergänzt, letzten abschnitt ent-personalisiert
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(definition ergänzt, letzten abschnitt ent-personalisiert)
Zeile 1: Zeile 1:
OSM steht für „OpenStreetMap“ – ein Internetprojekt, das freies Kartenmaterial zur Verfügung stellt.


== OSM-Karte oder auch '''O'''pen'''S'''treet'''M'''ap ==
 
== OSM-Karte ==


Das fast schon wertvollste Gut eines Cachers ist eine gute Karte zur Navigation.
Das fast schon wertvollste Gut eines Cachers ist eine gute Karte zur Navigation.
Zeile 59: Zeile 61:
*[http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/ KleinEisel.de]
*[http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/ KleinEisel.de]
*[http://dev.openstreetmap.de/aio/germany-daily/ direkt vom Cluster-Server OSM]
*[http://dev.openstreetmap.de/aio/germany-daily/ direkt vom Cluster-Server OSM]


'''Sonstiges'''
'''Sonstiges'''
Zeile 67: Zeile 68:
Ein regelmäßiges Update der Karte ist zu empfehlen.
Ein regelmäßiges Update der Karte ist zu empfehlen.


'''Weitere Links'''
'''Videoanleitungen'''
An dieser Stelle mag ich noch einige YouTube Videos von mir einstellen, in denen ich die Themen "Autonavigation" mit einem Garmin Oregon 450 (Fahrt zu POI "McDonalds") auf einer OSM Karte präsentiere und in einem weiteren Video geht es um das effektive "Wie bring ich die Karte vom Web zum Gerät".
* [http://www.youtube.com/watch?v=5EPs0ms1tkA Autonavigation mit Garmin Oregon auf OSM] von Clanfamily
*[http://www.youtube.com/watch?v=5EPs0ms1tkA Autonavigation mit Garmin Oregon auf OSM]
* [http://www.youtube.com/watch?v=JUxis2RLPcg Einstieg in OSM Karten] von Clanfamily
*[http://www.youtube.com/watch?v=JUxis2RLPcg Einstieg in OSM Karten]


--[[Benutzer:Clanfamily|Mit grüßen vom Niederrhein, Mirco (ClanFamily.de)]] ([[Benutzer Diskussion:Clanfamily|Diskussion]]) 14:09, 17. Okt. 2012 (CEST)
[[Kategorie:Geocaching]]
2.505

Bearbeitungen

Navigationsmenü