Opencaching-Wiki Diskussion:Verwaltung

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgeschlossene Diskussionen werden von dieser Seite ins Archiv verschoben.

Artikel zu Benutzergruppen

Habe die angelegten Artikel zu Benutzergruppen gelöscht. Vielleicht können wir ja die Weiterleitung auf diese Seite einstellen. --FriedrichFröbel (Diskussion) 14:10, 14. Okt. 2012 (CEST)

Abschnittsabstände

Wir haben einige Artikel, in denen die Absätze mit zwei Leerzeilen getrennt wurden, z.B. Wie finde ich meinen ersten Cache? Das finde ich von der Optik her gar nicht schlecht, weil der "Normalabstand" zwischen den Hauptüberschriften recht eng ist.

Problem: Wenn man solche Absätze editiert, schmeißt das Wiki die zusätzlichen Leerzeilen wieder weg, und er klebt dann direkt am nachfolgenden Absatz. Dadurch haben wir nun einige Artikel mit verschiedenen Abschnittsabständen.

Lösungsvorschlag: Ich versuche, dem Abstand vor den Hauptüberschriften per CSS etwas zu vergrößern, und dann nehmen wir die Doppel-Leerzeilen überall raus. --following 16:05, 15. Okt. 2012 (CEST)

Also so hab ich das nun gemacht, etwas mehr Abstand vor Hauptüberschriften und Inhaltsverzeichnissen, und dafür die Doppel-Leerzeilen überall raus (uff). Zuu groß wollte ich die Abschnitte nicht auseinanderziehen, weil es sonst den Lesefluss stört. --following 01:22, 19. Okt. 2012 (CEST)

Ähnlichkeitssuche

Bei der Wikipedia werden auch ähnliche Fundstellen angezeigt, wenn man sich bei der Suche vertippt. Findet jemand heraus, mit welcher Extension bzw. Einstellung das machbar ist? --following 23:16, 16. Okt. 2012 (CEST)

Hilft das weiter? http://www.mediawiki.org/wiki/Help_talk:Searching oder http://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Searchresulttext --Pirate77 (Diskussion) 20:58, 17. Okt. 2012 (CEST)
Hm, nicht wirklich. Hab noch nicht rausgefunden wie das geht mit der automatischen Ähnlichkeitssuche. --following (disk) 01:29, 25. Okt. 2012 (CEST)
ich habe es gefunden und mal umgesetzt... ;) --Bohrsty (Diskussion) 20:24, 18. Mär. 2013 (CET)
Das macht richtig Spass so, mit der verbesserten Suche. :-) --following (disk) 16:35, 21. Mär. 2013 (CET)

Sonstiges

Mir ist gerade aufgefallen das ich gerne Urkunden, meistens für 1 - 4 in meine Caches lege, das sollten wir auch noch irgendwo miteinbauen :-) --Pirate77 (Diskussion) 12:46, 18. Okt. 2012 (CEST)

Bleistift ist ja eigentlich auch besser als Kugelschreiber, steht glaub ich auch noch nirgends. Schreibt wenns feucht ist, läuft nicht aus... --Pirate77 (Diskussion) 13:02, 18. Okt. 2012 (CEST)

Vorlage:Bildinfo

Ich habe die Bildrechte-Vorlage zu {{Bildinfo}} erweitert. Damit kann man zusätzlich auch eine Bildbschreibung angeben, die dann übersichtlicher zusammen mit den andern Angaben in einem Abschnitt steht. --following 17:52, 18. Okt. 2012 (CEST)