Diskussion:Vorlagen zum Ausdrucken

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

erstellt. --Pirate77 (Diskussion) 20:13, 17. Okt. 2012 (CEST)


Ich fänd's sinnvoll, die Daten auch als PDF bereitzustellen - damit kann jeder auf Anhieb umgehen. Würde ich sogar als Primärformat verwemdem, und die .odt-Dateien dann sozusagen als "Quelltext" zusätzlich anbieten. --following 22:10, 17. Okt. 2012 (CEST)

Mein Gedanke war das man die einfacher umarbeiten kann, den Nick einfügen, OC Logo austauschen, etc. Zumindest bei Beschriftung und Logbuch sinnvoll. Werd mal PDF's erstellen und dann mit der Erweiterung die beantragt ist morgen einstellen.--Pirate77 (Diskussion) 23:05, 17. Okt. 2012 (CEST)

Extension:PdfHandler kann auch Vorschau und Thumbnails anzeigen. Dann könnte man sich vmtl. die pngs sparen und direkt die Pdfs in die Gallery setzen ... --following 22:38, 17. Okt. 2012 (CEST)

hui, toll, is beantragt. Danke. So muss ich keine Screenshots mehr machen, super :)--Pirate77

(Diskussion) 23:01, 17. Okt. 2012 (CEST)

Was ist denn mittlerweile daraus geworden? Die PNGs scheinen immer noch als Bildquelle zu dienen. --FriedrichFröbel (Diskussion) 18:43, 24. Apr. 2014 (CEST)

Die Rechtschreibprüfung in den Screenshots sieht unschön aus. Es sind Schreibfehler in den Dateien enthalten. PDF-Dokumente fehlen noch. --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:22, 20. Okt. 2012 (CEST)
PDF-Dokumente lassen sich nachträglich auch noch bearbeiten, zum Beispiel mit dem Nitro PDF Reader etc. --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:22, 20. Okt. 2012 (CEST)


Ich wäre dafür, die Seite aufzuteilen und dann jeweils nach dem Inhalt zu benennen:

  • Vorlagen zum Ausdrucken
  • Such-Plugins für Webbrowser

--following 16:35, 20. Okt. 2012 (CEST)

Meine Zustimmung hast du. Möchtest du dies machen, oder darf ich dir dieses Stückchen Arbeit abnehmen? --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:36, 20. Okt. 2012 (CEST)
Ich wollte noch abwarten, was Philipp als Ersteller der Seite davon hält. Ansonsten gilt halt das Wiki-Prinzip: Wer dem anderen zuvorkommt macht's zuerst ;-) --following 22:59, 20. Okt. 2012 (CEST)
Gute Vorschläge übernehme ich gerne. Das mit den Vorschaubildern, da bin ich auch noch nicht zufrieden, aber ich warte noch ab, ob die Erweiterung funktioniert. Die Arbeit würd ich mir gern ersparen. Sobald ich weiß, ob das mit der Erweiterung klappt oder nicht, wirds entsprechend umgebaut. --Pirate77 (Diskussion) 23:16, 20. Okt. 2012 (CEST)
Des Such-Plugin für FF durchsucht bei mir unser Wiki... keine Ahnung wie ich das gemacht hab. Kann das jemand nachvollziehen? --Pirate77 (Diskussion) 01:15, 21. Okt. 2012 (CEST)
Hast du auch das richtige Plugin in der Eingabezeile ausgewählt? Bei mir gibt es nämlich keine Probleme. Vielleicht einfach noch einmal erneut herunterladen und dann gegen das alte austauschen. --FriedrichFröbel (Diskussion) 07:14, 21. Okt. 2012 (CEST)

Im Ersatzlogbuch für Micros gibt es ein paar Fehler: Statt "Orginal Lobuch" muss es "Original-Logbuch" heißen und "kontakten"sollte besser "kontaktieren" sein. --Flopp (Diskussion)

Danke. Geändert. Alles überarbeitet und so sollte es passen hoffe ich. DIe Vorschaufunktion, klappt das schon? Gibts da nen extra Befehl?
IE SuchSkript rausgeworfen da es wohl momentan nicht funktioniert. --Pirate77 (Diskussion) 18:24, 21. Okt. 2012 (CEST)
Ein "i" fehlt immer noch bei "Original" --Flopp (Diskussion)
Das i ist mitdabei, danke--Pirate77 (Diskussion) 20:57, 21. Okt. 2012 (CEST)

Kleines Missverständnis wegen des Aufteilungs-Vorschlags: Ich hatte das so gemeint, dass zwei separate Seiten draus gemacht werden. Download-Links gibt es in allen möglichen Artikeln, z.B. auch QLandkarte GT und OSM-Karte. Auch Fotos aus dem Wiki kann man downloaden, oder Artikel als PDF- oder XML-Datei. "Download" ist daher recht nichtssagend.

Ich denke man wird in aller Regel nach Thema schauen, z.B. nach Logbüchern, und von dort könnte man dann auf "Logbuchvorlagen im Opencaching-Wiki" → "Vorlagen zum Download" verweisen. Oder man schaut auf Hauptseite/Themen nach Software für Opencaching, und dort kann dann ein Link auf die Seite "Such-Plugins für Webbrowser" stehen. Darauf kann man dann auch aus Artikeln verlinken, die erklären wie man Caches auf OC sucht. --following (disk) 18:57, 21. Okt. 2012 (CEST)

die beiden Seiten hab ich erstellt. Mehr schaff ich erst mal net. Darf ab morgen wieder arbeiten. Ihr dürft gerne verbessern und umbauen :-) Die Downloadseite hab ich erst mal noch gelassen, kann dann auch gelöscht werden. Danke, --Pirate77 (Diskussion) 20:14, 21. Okt. 2012 (CEST)
Danke, ich hab noch ein wenig dran gefeilt. Hast es dir ja redlich verdient, wieder arbeiten zu dürfen. :-P --following (disk) 21:21, 21. Okt. 2012 (CEST)

In LogbuchKlein ist immer noch ein Fehler: es fehlt ein e bei "Cachename" (es steht dort "Cachname"). Das gleiche trifft auf AussenKlein zu. --FriedrichFröbel (Diskussion) 07:17, 22. Okt. 2012 (CEST)


Mag jemand FTF-Urkunden beisteuern? --following (disk) 19:42, 24. Okt. 2012 (CEST)

Datei:Urkunden.odt Datei:Urkunden1.odt Datei:Urkunden2.odt Datei:Urkunden3.odt Datei:Urkunden4.odt Datei:Urkunden5.odt
Das Problem ist das die alle recht Individuell gestaltet sind. Mit Fotos/Grafiken die ich teilweise nicht im Listing verwenden würde, da Urheber unklar. Als Anregung sinnvoll, aber als Vorlage zum Ausdrucken wohl eher ungeeignet. Vielleicht kannst ja was damit anfangen. Darum hatte ich das bisher erst mal weggelassen. Die vom Piratenschatz hatte ich sogar gegrillt und angebrannt :-) aber leider hats da irgendwie die Formatierung verworfen. Die sind nicht dabei. Grüße, --Pirate77 (Diskussion) 22:43, 24. Okt. 2012 (CEST)
ps. nur odt Datei, mehr hab ich ert mal net geschafft --Pirate77 (Diskussion) 22:44, 24. Okt. 2012 (CEST)
Ich werde mal schauen, ob sich bei der Verallgemeinerung etwas machen lässt. --FriedrichFröbel (Diskussion) 07:23, 25. Okt. 2012 (CEST)
Super, alternativ kann ich am Wochenende mal ne neutrale Vorlage erstellen. Kann ich eh grad brauchen :-) --Pirate77 (Diskussion) 12:40, 25. Okt. 2012 (CEST)
Habe jetzt meine beiden Vorlagen eingefügt. --FriedrichFröbel (Diskussion) 08:58, 1. Nov. 2012 (CET)

Cache-Notiz Klein von Pirate77

Die verlinkte .odt Datei für "Cache-Notiz Klein von Pirate77" ist leider tatzächlich "Cache-Notiz Mikro von Pirate77". Gibt es da die richtige Datei noch? -- nicht unterschriebener Beitrag von Tungmar

Da ist wirklich etwas schiefgelaufen. Warten wir mal auf den Piraten. --FriedrichFröbel (Diskussion) 18:42, 24. Apr. 2014 (CEST)