Entwicklung/Git: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Noch ein paar Gimmicks: reflog erwähnt)
Zeile 88: Zeile 88:
  <code>git log</code>  
  <code>git log</code>  
siehst du nun, dass ein neuer ''commit'' in die Versionsgeschichte des aktiven Branches eingefügt wurde. Wahlweise kannst du auch mit <code>git log --stat</code> nochmals alle geänderten Dateien anzeigen lassen.
siehst du nun, dass ein neuer ''commit'' in die Versionsgeschichte des aktiven Branches eingefügt wurde. Wahlweise kannst du auch mit <code>git log --stat</code> nochmals alle geänderten Dateien anzeigen lassen.
Um den Commit mit einem Ticket in der [[Entwicklung/Todo-Liste|Redmine-Todo-Liste]] zu verknüpfen, kannst du im Kommentar das Stichwort "updates #nnn" einfügen, mit #nnn = Redmine-Ticketnummer. Der Commit erscheint dann innerhalb des Tickets, sobald er geprüft und in den ''master''-Branch übernommen wurde.


==== Exkurs: commits ====
==== Exkurs: commits ====
2.505

Bearbeitungen

Navigationsmenü