Abkürzungen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
→‎GPS: +link
(→‎GPS: +link)
Zeile 44: Zeile 44:
=== GPS ===
=== GPS ===
''engl. Global Positioning System'' <br />
''engl. Global Positioning System'' <br />
Das GPS besteht aus Satelliten die auf einer geostationären Bahn die Erde umkreisen. Diese Satelliten senden ununterbrochen ihre genaue Position und Uhrzeit zur Erde. Ein GPS-Empfänger (GPSr) kann nun anhand der empfangenen Signale  seine genaue Position auf der Erde berechnen.
Das [[GPS]] besteht aus Satelliten die auf einer geostationären Bahn die Erde umkreisen. Diese Satelliten senden ununterbrochen ihre genaue Position und Uhrzeit zur Erde. Ein GPS-Empfänger (GPSr) kann nun anhand der empfangenen Signale  seine genaue Position auf der Erde berechnen.


=== GPSr ===
=== GPSr ===
2.505

Bearbeitungen

Navigationsmenü