Diskussion:OCDL

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funktioniert das auch unter Windows? --FriedrichFröbel (Diskussion) 15:21, 26. Okt. 2012 (CEST)

Müsste eigentlich. Das Skript benutzt nur plattformübergreifendes Python. Ich weiss allerdings nicht, wie das mit dem "Home-Verzeichnis" unter Windows ist. --Flopp (Diskussion) 15:26, 26. Okt. 2012 (CEST)
Werde mal schauen und über meine Ergebnisse Auskunft erteilen. --FriedrichFröbel (Diskussion) 15:28, 26. Okt. 2012 (CEST)
Es hat bei meinem Versuch nicht funktioniert. Fehlermeldung kommt per Mail an Flopp. --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:36, 26. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe es eben hingekriegt - obwohl ich ein totaler Windows-Noob bin ;) --Flopp (Diskussion) 19:10, 26. Okt. 2012 (CEST)
Die Zeile "#!C:\Python27\python.exe" müsste eigentlich überflüssig und wirkungslos sein; Windows ordnet die Programme via Dateierweiterung zu, auch auf der Kommandozeile. --following (disk) 03:09, 27. Okt. 2012 (CEST)

In welcher Zeile soll denn "#!C:\Python27\python.exe" eingegeben werden? Ich kann ja schlecht den ersten Wert verändern.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Windowsversion per Mail zu erhalten? Ich habe es auch nach dem Vorgehen im pythonwiki probiert, dieses funktioniert jedoch auch nicht. --FriedrichFröbel (Diskussion) 08:23, 27. Okt. 2012 (CEST)

Erhalte folgende Fehlermeldung:
File "C:\Ocdl.py", line 4
<!DOCTYPE html>
^
SyntaxError: invalid syntax
--FriedrichFröbel (Diskussion) 11:47, 27. Okt. 2012 (CEST)
Ich glaube du hast die HTML-Seite von Gitub und nicht das Skript runtergeladen ;) Hier ist der richtige Download-Link. Außerdem scheinen Änderungen am Skript nicht notwendig zu sein, hab's grade unter Win7 getestet. --Flopp (Diskussion) 13:55, 27. Okt. 2012 (CEST)
Jetzt hat es auch bei mir unter WinXP funktioniert (ohne Veränderung der Datei). Vielen Dank für die Hilfe. --FriedrichFröbel (Diskussion) 14:03, 27. Okt. 2012 (CEST)
Eigentlich wäre auch eine Version mit grafischer Oberfläche schick... --Flopp (Diskussion) 14:05, 27. Okt. 2012 (CEST)
Ganz meiner Meinung. Gerade für Laien auf diesem Gebiet ist die Kommandozeile sehr unübersichtlich. Vielleicht findet sich ja jemand, der dies übernimmt ;). --FriedrichFröbel (Diskussion) 14:38, 27. Okt. 2012 (CEST)
Ich würde es ja auch übernehmen, habe aber leider in dieser Richtung keinerlei Erfahrung. --FriedrichFröbel (Diskussion) 09:29, 29. Okt. 2012 (CET)