Opencaching-API: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 12: Zeile 12:


== Einschränkungen ==
== Einschränkungen ==
Gegenüber der üblichen Opencaching.de-Funktionalität hat die OKAPI einige Einschränkungen, die aber nach und nach noch beseitigt werden:
Gegenüber der üblichen Opencaching.de-Funktionalität hat die OKAPI einige Einschränkungen:


* Eventcaches können nicht geloggt werden
* Eventcaches können nicht geloggt werden (in Arbeit)
* Logbilder weder hochladbar noch abfragbar
* es können keine Logbilder hochgeladen werden
* Attribute sind bislang nur eingeschränkt nutzbar, weil es noch keine eindeutigen Attribut-Kennzeichnungen gibt.
* Attribute sind bislang nur eingeschränkt nutzbar, weil es noch keine eindeutigen Attribut-Kennzeichnungen gibt. (in Arbeit)
* Zeitaufwand und Wegstrecke eines Caches sind nicht abfragbar
* Zeitaufwand und Wegstrecke eines Caches sind nicht abfragbar (in Arbeit)


Außerdem sind gespeicherte Suchen aus dem Benutzerprofil nicht nutzbar. Dies ist technisch schwer zu realisieren und wird vermutlich nicht eingebaut. OKAPI-Anwendungen können dieses Feature mittels OKAPI-Suchfunktionen nachbilden.
Außerdem sind gespeicherte Suchen aus dem Benutzerprofil nicht nutzbar. Dies ist technisch schwer zu realisieren und wird vermutlich nicht eingebaut. OKAPI-Anwendungen können dieses Feature mittels OKAPI-Suchfunktionen nachbilden.
2.505

Bearbeitungen