Diskussion:Wie verstecke ich einen Cache?

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Englisches Bild belassen oder deutschen Screenshot einfügen? --FriedrichFröbel (Diskussion) 15:11, 13. Okt. 2012 (CEST)

Hab das Bild gegen ein deutsches ausgetauscht. --following 15:32, 13. Okt. 2012 (CEST)

Grundregel

"Es gilt die Grundregel: Caches sollten vor Muggeln versteckt werden, nicht vor Cachern. "

Kann man so undifferenziert nicht sagen; es gilt eigentlich nur für Schwierigkeitswertung 1-2. Was darüber liegt wird auch vor Geocachern versteckt. :-) Manchmal geht es sogar nur darum, den Cache möglichst raffiniert zu tarnen und erfahrene Cacher herauszufordern.

Eine solche Erläuterung würde aber diesen Einsteigertext sprengen, daher hab ich diese Pauschalaussage erst mal wieder entfernt; ich denke der Satz "Dennoch sollte er natürlich für den geschulten Blick erkennbar sein, ohne die ganze Umgebung umzupflügen." beschreibt es an dieser Stelle besser. --following 13:46, 15. Okt. 2012 (CEST)

Danke! --Pirate77 (Diskussion) 21:35, 15. Okt. 2012 (CEST)
Aus dem Forum: Die 4 Morsix Regeln:
  • Ist die Lokation besonders interessant (landschaftlich, kulturell, architektonisch, oder sonst wie von Interesse?)
  • Ist es eine besondere Herausforderung an die Dose zu kommen (und damit meine ich nicht die 1000ste Muggelalarm-, oder “möglichst kletter mit viel Material den Baum hoch” Dose)
  • Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine obergeile Tarnung oder etwas anderes?
  • Ist die Dose besonders spannend, ein Nachtcache vielleicht oder hat irgendwelche elektronischen Spielereien?

Wenn Du eine Frage davon mit JA beantwortest, dann leg eine Dose, sonst lass es. Siehe http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2506.msg32666#msg32666 Soll das mit rein? --Pirate77 (Diskussion) 11:37, 16. Okt. 2012 (CEST)