Datenpflege: Unterschied zwischen den Versionen

27 Bytes hinzugefügt ,  12. Oktober 2012
umformuliert, siehe disk
K (+link)
(umformuliert, siehe disk)
Zeile 3: Zeile 3:
Bei Unklarheiten werden die Cachebesitzer kontaktiert, und nicht mehr findbare Caches werden zur [[Cachestatus|Deaktivierung oder Archivierung]] an das Supportteam [[Cache melden|gemeldet]]. Ist ein Cache nur (noch) auf Opencaching aktiv und sein Zustand nicht feststellbar, dann setzen wir ihn zur weiteren Kontrolle auf die [http://OConly.de?auswahl=1 Prüfkarte]. Du kannst uns unterstützen, indem du diese Cache suchst und uns das Ergebnis zurückmeldest!
Bei Unklarheiten werden die Cachebesitzer kontaktiert, und nicht mehr findbare Caches werden zur [[Cachestatus|Deaktivierung oder Archivierung]] an das Supportteam [[Cache melden|gemeldet]]. Ist ein Cache nur (noch) auf Opencaching aktiv und sein Zustand nicht feststellbar, dann setzen wir ihn zur weiteren Kontrolle auf die [http://OConly.de?auswahl=1 Prüfkarte]. Du kannst uns unterstützen, indem du diese Cache suchst und uns das Ergebnis zurückmeldest!


In der Zeit von April bis September 2012 haben 10 Teammitglieder erstmalig die gesamte Opencaching-Datenbank durchforstet; rund 3000 nicht mehr findbare Caches wurden dabei archiviert. Seitdem kümmern sich ca. 5 aktive "Datenpfleger" um die weiteren Cacheprüfungen.
In der Zeit von April bis September 2012 haben 10 Teammitglieder erstmalig die gesamte Opencaching-Datenbank durchforstet; rund 3000 nicht mehr findbare Caches wurden dabei archiviert. Seitdem kümmern sich das Team darum, die Opencaching-Datenbank auf dem erreichten Qualitätsstand zu halten.


[[Kategorie:Opencaching]]
[[Kategorie:Opencaching]]
2.505

Bearbeitungen