Online log: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 27: Zeile 27:
=== Not found (DNF) ===
=== Not found (DNF) ===


Auch wenn es einem vielleicht unangenehm ist einen Geocache nicht gefunden zu haben, sollte man diesen Logtyp dennoch benutzen. Gerade bei Geocaches, die selten gesucht werden, ist jede Art der Rückmeldung für den Owner wichtig. Wenn dann ein „Nicht gefunden“ ins Haus flattert, ist das für den Besitzer oft das einzige Indiz, dass mit dem Geocache etwas nicht stimmen könnte. Kommt gar kein Log, geht ein Besitzer oftmals einfach davon aus, dass der Geocache lediglich nicht gesucht wurde.
Even if you <u>d</u>id <u>n</u>ot <u>f</u>ind a geocache, you should log it with a “not found” log. DNF logs are a good indication for the owner that something could be wrong with the geocache. If there are no logs for some time the owner would usually think, that everything is okay and just noone is seeking.


Wichtig ist hierbei auch, warum der Geocache nicht gefunden wurde. Ist die Dose definitiv nicht am vermuteten Ort gewesen? Hat man nicht die nötige Ausrüstung dabei gehabt? Waren zu viele [[Fachjargon#Muggel|Muggel]] vor Ort, so dass eine Suche unmöglich war?
You should add information why you did not find the geocache. Was there absolutely nothing to find at an obvious hiding place? Did you see remainings of a possible cache container? Was the hint making no sense (anymore)? Was the place crowded with [[muggle]]s? Did you forget necessary equipment?
All dies sind wichtige Informationen für den Besitzer, der daraufhin entsprechend reagieren kann, indem er z.B. eine [[Cachepflege#Cache ersetzen|neue Dose auslegt]], die Cachebeschreibung/Listing anpasst, usw.


Auch hier kann natürlich Kritik erfolgen: z.B. „auf diesen Geocache habe ich verzichtet, weil mir das Versteck einfach zu fies war“ oder „hier habe ich nicht weitergesucht, hier lag mir zu viel Müll“. Aber auch hierbei: bleibt höflich und beleidigt euch nicht gegenseitig. Oft ist z.B. eine [[Location]] erst zur Müllhalde geworden lange nachdem dort der Geocache versteckt war, und der Besitzer weiß dies noch gar nicht.
In case there was a reason causing you to stop seeking the geocache, you should add that information to the log. A hiding place could be overgrown with stinging nettles or someone put trash all around. A building site fence could also temporarily block the way. Don't hesitate to inform the owner.


=== Note ===
=== Note ===
366

Bearbeitungen

Navigationsmenü