Abkürzungen: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎GC: typo)
Zeile 56: Zeile 56:
engl. ''Global Positioning System''  
engl. ''Global Positioning System''  


Das [[GPS]] besteht aus Satelliten, die auf einer geostationären Bahn die Erde umkreisen. Diese Satelliten senden ununterbrochen ihre genaue Position und Uhrzeit zur Erde. Ein GPS-Empfänger ([[#GPSr|GPSr]]) kann nun anhand der empfangenen Signale  seine genaue Position auf der Erde berechnen.
Das [[GPS]] besteht aus 24 Satelliten, die die Erde umkreisen. Diese Satelliten senden ununterbrochen ihre genaue Position und Uhrzeit zur Erde. Ein GPS-Empfänger ([[#GPSr|GPSr]]) kann nun anhand der empfangenen Signale  seine genaue Position auf der Erde berechnen.


=== GPSr ===
=== GPSr ===
82

Bearbeitungen

Navigationsmenü