Teamspeak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(erstellt)
 
(Screenshots für PC hinzugefügt)
Zeile 7: Zeile 7:


== Einrichtung am PC ==
== Einrichtung am PC ==
Im Folgenden wird am Beispiel von Windows die Einrichtung dargestellt.


<gallery>
TeamSpeak Windows Installationsbildschirm.png|Zunächst installierst du die entsprechende Software (falls noch nicht vorhanden)
TeamSpeak Windows Startbildschirm.png|Jetzt öffnest du die Software. Es erscheint dieses Fenster.
TeamSpeak Windows Favoriten01.png|Mit einem Klick auf ''Favoriten'' - ''Favoriten verwalten'' (alternativ: Strg+B) öffnest du die Übersicht der hinzugefügten Server
TeamSpeak Windows Favoriten02.png|Klicke auf ''Neuer Favorit''
TeamSpeak Windows Favoriten03.png|Gib unten die entsprechenden Daten ein und bestätige mit einem Klick auf ''Ok''
TeamSpeak Windows verbinden.png|Um nun mit dem Server zu verbinden, wähle ''Favoriten'' im Menü und klicke dann auf den entsprechenden Server (hier ''Opencaching.de'')
TeamSpeak Windows verbunden.png|TeamSpeak verbindet sich nun automatisch mit dem Server. Die Einrichtung ist somit erfolgreich abgeschlossen.
</gallery>


== Einrichtung am Smartphone ==
== Einrichtung am Smartphone ==

Version vom 7. Oktober 2013, 15:10 Uhr

TeamSpeak wird für die Kommunikation unter den Cachern der Plattform Opencaching.de verwendet.

Voraussetzungen

Um TeamSpeak benutzen zu können, benötigst du ein funktionierendes Mikrofon (z.B. ein Headset). Bei der Benutzung der Smartphone-Version entfällt dieses.

Des Weiteren musst du dir die deinem Betriebssystem entsprechende Software herunterladen und installieren.

Einrichtung am PC

Im Folgenden wird am Beispiel von Windows die Einrichtung dargestellt.

Einrichtung am Smartphone

Weblinks