OC Talk

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kommunikation ist manchmal alles. Mit diesem Grundgedanken beschäftigte sich auch das Opencaching-Team. Um nicht nur die einseitige Kommunikation des Teams zu erfahren, entschloss man sich, einmal im Monat eine kleine, ungezwungene Sitzung einzuführen. Der OC Talk war geboren.

Geplant ist, an jedem ersten Sonntag im Monat ab 20:30 Uhr im TeamSpeak (mit Skype/Hangouts ohne Bild vergleichbar) präsent zu sein. Einige der Team-Mitglieder sprechen dort via Headset über Ereignisse des vergangenen Monats und über Ideen und Anregungen, die vielleicht schon im Forum aufgelaufen sind. Einen festen Themenplan gibt es dabei nicht.

An jenem Abend gibt es für interessierte Cacher und jene, die es vielleicht noch werden möchten, die Gelegenheit, sich nicht nur mit anderen Cachern auszutauschen, sondern auch einige Mitglieder des OC-Teams kennenzulernen und direkte Antworten auf offene Fragen zu bekommen.

Um am OC Talk teilzunehmen, braucht man vorzugsweise ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon), sowie die kostenlose Software "TeamSpeak". Im entsprechenden Artikel gibt es eine Anleitung, wie du dir die Software herunterlädst und installierst.

Das OC Team freut sich auf Gäste :)

Siehe auch: TeamSpeak