Lost Place

Aus Opencaching-Wiki
Version vom 13. Oktober 2012, 06:22 Uhr von FriedrichFröbel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Lost Place ist ein Ort für Geocaches, welcher schon seit vielen Jahren verlassen ist. Es handelt sich meist um unbekannte Gebäude, Bauwerke etc.<br /> Di…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Lost Place ist ein Ort für Geocaches, welcher schon seit vielen Jahren verlassen ist. Es handelt sich meist um unbekannte Gebäude, Bauwerke etc.
Die dort versteckten Caches fallen meist unter die Kategorie Multicache und somit bewegt man sich in mehreren Stationen über das Gelände und sucht die erforderlichen Informationen.
Zu seiner eigenen Sicherheit kann man sich mit Ausrüstung auf die Suche begeben. Dabei handelt es sich beispielsweise um Gelenkschoner, Helme u. ä.
Das große Problem an Lost Places ist meist, dass es sich hierbei um Grundstücke fremder Leute handelt, die mit dem Betreten ihres Eigentums nicht einverstanden sind (→ Privatgrund).