Vorlage:Vorschau

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo <Benutzername>,

vielen Dank für deine Beiträge zum Opencaching-Wiki! Du hast kurz hintereinander mehrere Bearbeitungen an einem Artikel vorgenommen. Es ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert, den Vorschau-Button unterhalb des Artikels zu benutzen, statt jede kleine Änderung einzeln zu speichern. So bleibt nämlich die Versionen/Autoren-Liste der Artikel übersichtlicher und die Server werden ein wenig entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir künftig die Vorlage {{In Arbeit}} nützlich sein.

Viele Grüße



Verwendung

Mit dieser Vorlage kannst du einen neuen Benutzer darauf hinweisen, dass er nicht jede kleine Einzelbearbeitung speichern sollte. Dazu legst du auf seiner Benutzerseite einen neuen Abschnitt „Vorschaufunktion“ an und trägst dort ein:

{{subst:Vorschau}} --~~~~

Das subst bewirkt, dass der Text aus der Vorlage direkt eingefügt wird, statt indirekt durch den Verweis auf die Vorlage. Dies verhindert, dass die Benutzerdiskussion verfälscht wird, falls sich der Vorlagentext später noch einmal ändert.