Erstellen einer Cachebeschreibung/ Listing: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 134: Zeile 134:
=== In den Beschreibungstext einbauen ===
=== In den Beschreibungstext einbauen ===
[[Datei:Bild-einfügen.png|rechts]]
[[Datei:Bild-einfügen.png|rechts]]
Um ein Bild einzubauen, lädst du es zunächst wie oben beschrieben hoch, am besten mit der Einstellung „Dieses Bild nicht anzeigen“. Anschließend öffnest du den Beschreibungstext zum Bearbeiten im Editor. Klicke an die Textstelle, wo das Bild eingefügt werden soll, und dann auf das Baumsymbol. Mit einem Klick auf das Tabellensymbol neben dem Adressfeld kannst du nun das hochgeladene Bild wählen. Falls kein Tabellensymbol sichtbar ist, ziehe den dem rechten Rand des Fensters weiter nach rechts, bis es erscheint.  
Um ein Bild einzubauen, lädst du es zunächst wie oben beschrieben hoch, am besten mit der Einstellung „Dieses Bild nicht anzeigen“. Anschließend öffnest du den Beschreibungstext zum Bearbeiten im Editor. Klicke an die Textstelle, wo das Bild eingefügt werden soll, und dann auf das Baumsymbol. Mit einem Klick auf das Tabellensymbol neben dem Adressfeld kannst du nun das hochgeladene Bild wählen. Falls kein Tabellensymbol sichtbar ist, ziehe den rechten Rand des Fensters weiter nach rechts, bis es erscheint.  


Schließlich kannst du noch verschieden Darstellungsoptionen wählen. Mit '''Einfügen''' erscheint das Bild dann in der Beschreibung. Wenn es noch nicht ganz passt, kannst du die Darstellungsoptionen auch nochmal ändern: Klicke das Bild an und dann wieder das Baumsymbol.
Schließlich kannst du noch verschiedene Darstellungsoptionen wählen. Mit '''Einfügen''' erscheint das Bild dann in der Beschreibung. Wenn es noch nicht ganz passt, kannst du die Darstellungsoptionen auch nochmal ändern: Klicke das Bild an und dann wieder das Baumsymbol.


Wenn das Bild erfolgreich eingebaut ist, speicherst du dein geändertes Listing mit dem Button '''Ändern'''.
Wenn das Bild erfolgreich eingebaut ist, speicherst du dein geändertes Listing mit dem Button '''Ändern'''.
82

Bearbeitungen

Navigationsmenü