Passwort

Aus Opencaching-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verwende keine Begriffe aus dem Geocaching!

Das Passwort kannst du in deinem OC-Profil ändern.

Es sind sind folgende Zeichen erlaubt:
a-z A-Z 0-9.-_ @äüöÄÜÖ=)(/\&*+~#

Das Passwort muss mindestens 6 und höchstens 60 Zeichen lang sein und mehr als 4 verschiedene Zeichen beinhalten.

Folgende Wörter dürfen nicht vorkommen:

- open
- caching
- kein Teil deines Vornamens (wie im Profil hinterlegt)
- kein Teil deines Nachnamens (wie im Profil hinterlegt)
- kein Teil deines Benutzernamens (wie im Profil hinterlegt)

"Kein Teil" meint z.B. bei "Team XYZ": Weder Team, noch XYZ darf vorkommen. Ein Problem könnte es z.B. sein wenn du als Vorname "A." im Profil hinterlegt hast. Damit wäre "A" nicht als Bestandteil des Passworts zulässig.

Zudem erfolgt noch eine übliche Wörterbuchprüfung, damit z.B. "geheim" nicht als Passwort gilt. Einfache Ziffern- oder Buchstabenkombinationen wie "123456" oder "qwertz" sind ebenfalls nicht erlaubt.

Die Wahl sicherer Passwörter bei Wikipedia, beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.