Registrierung

Aus Opencaching-Wiki
Version vom 8. Oktober 2012, 10:59 Uhr von Mrs.Pommelhorst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= In 5 einfachen Schritten zur Registrierung bei [http://www.opencaching.de/index.php?id=63] = == Schritt 1 == Auf der Startseite von [http://www.opencachi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In 5 einfachen Schritten zur Registrierung bei [1]

Schritt 1

Auf der Startseite von [2] links im Feld Hauptmenü den Button Registrieren anklicken. Es geht weiter auf die Seite Neuen Benutzer registrieren


Schritt 2

Auf der Seite Neuen Benutzer registrieren den Text gut durchlesen und die Textfelder wie folgt ausfüllen:


Benutzername

Hier den ausgedachten Benutzernamen eintragen und gut merken, denn er wird später immer wieder gebraucht.


Nachname/ Vorname

Diese Felder sind optional und können, müssen aber nicht ausgefüllt werden.


Land

Um das Land auszuwählen mit dem Pfeil neben dem Eingabefeld das Menü aufklappen und das Land auswählen. Diese Angabe ist ebenfalls optional.


E-Mail

In dieses Feld muß eine gültige E-Mail Adresse eingetragen werden. Diese bitte gut merken, denn sie könnte später noch benötigt werden.


Dein Passwort

Das Passwort sollte mindestens 6 Zeichen haben und am besten Zahlen und Buchstaben enthalten. Außerdem muss es gut zu merken sein, denn es wird immer wieder gebraucht.


Wiederholung

Das eben eingegebene Passwort muss zur Sicherheit hier wiederholt werden.


Nun noch die [3] und die [4] durchlesen, dann ein Häkchen bei: Die Datenschutzbelehrung und die Nutzungsbedingungen habe ich gelesen und bin damit einverstanden, setzen und unten rechts auf Registrieren klicken. Dieser Klick schickt die Registrierung ab und es geht zu:


Schritt 3

Aktivierungsmail

Diese Mail wird automatisch generiert, wenn die Registrierung abgeschickt wurde und an die bei der Registrierung angegebene E-Mail Adresse verschickt. Sollte diese Mail nicht kurz nach der Registrierung ankommen kann sie im Spamfilter gelandet sein. Sollte sie sich auch dort nicht befinden muss der Support unter contact@opencaching.de kontaktiert werden.



Schritt 4

Aktivierungscode

Die Aktivierungsmail enthält den Aktivierungscode, der am besten aus der Mail heraus kopiert wird. Der unter dem Code stehende Link muss angeklickt werden und führt zur Seite Account aktivieren und damit zu:



Schritt 5

Account aktivieren

Im Feld E-Mail muss die registrierte E-Mail Adresse erneut eingegeben werden. Ins Feld Aktivierungscode den kopierten Aktivierungscode einfügen. Auf den Button Bestätigen klicken und

Fertig, ein neuer Opencacher wurde geboren. Herzlichen Glückwunsch!