Opencaching.de-Logo: Unterschied zwischen den Versionen

links, kk
(links, kk)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Opencaching-Logo''' dient der Repräsentation des Dienstes Opencaching.de und des Verein Opencaching Deutschland e.V.
Das '''Opencaching-Logo''' dient der Repräsentation des Dienstes [[Opencaching.de]] und des Vereins [[Opencaching Deutschland e.V.]]


== Warum ein neues Logo? ==
== Warum ein neues Logo? ==
Das alte Logo existierte bereits lange vor der Gründung des Opencaching Deutschland e.V.
Das alte Logo existierte bereits lange vor der Gründung des Vereins. Durch die Verbreitung von Modifikationen war der einzigartige Charakter eines Logos verloren gegangen. Ebenso wurde das alte Logo auf anderen Websites vereinzelt in themenfremdem Kontext verwendet.


Durch die Verbreitung von Modifikationen war der einzigartige Charakter eines Logos verloren gegangen. Ebenso wurde das alte Logo auf anderen Websites vereinzelt in themenfremdem Kontext verwendet.
Es bestand Bedarf an einem neuen Logo bzw. Bildzeichen (Signet) zur unverwechselbaren Repräsentation sowohl der Website [http://opencaching.de Opencaching.de] als auch des Vereins.
 
Es bestand Bedarf an einem neuen Logo bzw. Bildzeichen (Signet) zur einzigartigen Repräsentierung sowohl der Website [http://opencaching.de Opencaching.de] als auch des Vereins.


== Logowettbewerb ==
== Logowettbewerb ==
2.505

Bearbeitungen