Opencaching.de-Logo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Warum ein neues Logo?: Rechtschreibkorrektur)
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
== Logoverwendungsrichtlinie ==
 
== Logoverwendungsrichtlinie ==
Um dem speziellen Charakter eines Logos Rechnung zu tragen und die oben genannten Effekte zukünftig zu vermeiden, wird es abweichend von der generell geltenden [http://wiki.opencaching.de/index.php/Datenlizenz Datenlizenz] eine gesonderte Logoverwendungsrichtlinie für das Logo geben. Diese Logoverwendungsrichtlinie befinden sich momentan in der Abstimmung bei Vereinsmitgliedern.
+
Um dem speziellen Charakter eines Logos Rechnung zu tragen und die oben genannten Effekte zukünftig zu vermeiden, soll es abweichend von der generell geltenden [https://github.com/OpencachingDeutschland/oc-server3/blob/master/doc/license.txt Codelizenz] eine gesonderte Verwendungsrichtlinie für das Logo geben. Die dazu geführten Diskussionen im Opencaching-Verein waren bislang allerdings ohne Ergebnis.
 +
 
 +
''Du kennst dich mit Urheberrechten aus und möchtest dich um das Thema „Logo-Lizenzierung“ kümmern? Dann melde dich einfach beim [http://www.opencaching.de/articles.php?page=contact Opencaching-Team]!''
  
 
== Historie des alten Logos ==
 
== Historie des alten Logos ==

Version vom 3. Juli 2015, 11:28 Uhr

Das Opencaching-Logo dient der Repräsentation des Dienstes Opencaching.de und des Verein Opencaching Deutschland e.V.

Warum ein neues Logo?

Das alte Logo existierte bereits lange vor der Gründung des Opencaching Deutschland e.V.

Durch die Verbreitung von Modifikationen war der einzigartige Charakter eines Logos verloren gegangen. Ebenso wurde das alte Logo auf anderen Websites vereinzelt in themenfremdem Kontext verwendet.

Es bestand Bedarf an einem neuen Logo bzw. Bildzeichen (Signet) zur einzigartigen Repräsentierung sowohl der Website Opencaching.de als auch des Vereins.

Logowettbewerb

Das neue Logo für Opencaching.de und den Opencaching Deutschland e. V. wurde über einen Wettbewerb gesucht.

Am 15.11.2012 wurde im Teamblog der Gewinner des Logo-Wettbewerbes veröffentlicht.

Das Ergebnis der Abstimmung ist im Forum einsehbar.

Logoverwendungsrichtlinie

Um dem speziellen Charakter eines Logos Rechnung zu tragen und die oben genannten Effekte zukünftig zu vermeiden, soll es abweichend von der generell geltenden Codelizenz eine gesonderte Verwendungsrichtlinie für das Logo geben. Die dazu geführten Diskussionen im Opencaching-Verein waren bislang allerdings ohne Ergebnis.

Du kennst dich mit Urheberrechten aus und möchtest dich um das Thema „Logo-Lizenzierung“ kümmern? Dann melde dich einfach beim Opencaching-Team!

Historie des alten Logos

Diese Seite oder dieser Abschnitt ist unvollständig. Hilf mit, indem du die fehlenden Informationen ergänzt:

Die Informationen dieser Seite wurden aus dem Forum und dem Blog zusammengetragen und bedürfen der Konkretisierung