OConly

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die OConlys sind ganz besondere Caches!

Das OConly Logo
Das OConly Logo


Was ist ein OConly?

Ein OConly ist ein Cache der nur auf opencaching.de veröffentlicht ist. Hierfür gibt es sogar ein OConly Attribut.

Diese besonderen, exklusiven Caches machen "das Herz" von opencaching.de aus. Sie sind nur bei uns zu finden und locken somit immer neue Cacher zu opencaching.de.

Durch ein Veröffentlichen von OConly-Caches kannst Du uns aktiv unterstützen


Wie finde ich OConlys

Auf unserer Opencaching Karte kannst Du unter 'Ausblenden' das Häkchen bei 'Mehrfach gelistet' entfernen. Dann werden Dir nur Caches angezeigt bei denen der Besitzer keine externen Wegpunkte angegeben hat. Da die externen Wegpunkte nicht immer eingetragen werden, werden hier jedoch auch Caches angezeigt, die auch auf anderen Plattformen eingetragen sein können.

Darum hat sich jemand aus die Mühe gemacht und eine OConly Karte programmiert. Die Karte ist noch im Betastadium und wir dürfen sie hier erwähnen.

Datei:OConly.png

Wenn Du auf das  ? klickst, werden Dir nur OConly-Caches angezeigt, die über einen längeren Zeitraum nicht gefunden wurden und deren Status unklar ist.

Das nächste, blaue, Symbol steht für die gewünschten OConlys.

Das Dritte Symbol steht für Caches, die nicht auf Geocaching.com veröffentlicht sind. Hier werden also neben den OConlys, alle Caches angezeigt die einen externen Wegpunkt zu Navicache.com besitzen.

Daneben findest Du noch Möglichkeiten (in blau) um mit uns in Kontakt zu treten, besonders wenn es Probleme beim Cache gibt und unser Support Team aktiv werden soll.