OConly: Unterschied zwischen den Versionen

305 Bytes hinzugefügt ,  11. Oktober 2012
überarbeitet
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(überarbeitet)
Zeile 5: Zeile 5:
== Was ist ein OConly? ==
== Was ist ein OConly? ==


Ein OConly ist ein Cache der '''nur''' auf opencaching.de veröffentlicht ist. Hierfür gibt es sogar ein OConly [[Attribute|Attribut]].
Ein OConly ist ein Cache, der '''nur''' auf opencaching.de veröffentlicht ist. Er wird vom Besitzer mit dem OConly-[[Attribute|Attribut]] markiert.


Diese besonderen, exklusiven Caches machen "das Herz" von opencaching.de aus. Sie sind nur bei uns zu finden und locken somit immer neue Cacher zu opencaching.de.
Diese besonderen, exklusiven Caches machen "das Herz" von opencaching.de aus. Sie sind nur bei uns zu finden und locken somit immer neue Cacher zu opencaching.de.


Durch ein Veröffentlichen von OConly-Caches kannst Du uns aktiv unterstützen  
Durch ein Veröffentlichen von OConly-Caches kannst du uns aktiv unterstützen.
 
Zurzeit gibt es rund 3000 Caches mit OConly-Attribut, und weitere ca. 3000 OConlies, bei denen das Attribut fehlt.




== Wie finde ich OConlys ==
== Wie finde ich OConlys ==


Auf unserer Opencaching [http://www.opencaching.de/map2.php Karte] kannst Du unter 'Ausblenden' das Häkchen bei 'Mehrfach gelistet' entfernen. Dann werden Dir nur Caches angezeigt bei denen der Besitzer keine [[Wegpunkte|externen Wegpunkte]] angegeben hat. Da die externen Wegpunkte nicht immer eingetragen werden, werden hier jedoch auch Caches angezeigt, die auch auf anderen Plattformen eingetragen sein können.
Auf unserer Opencaching-[http://www.opencaching.de/map2.php Karte] kannst du unten bei 'Attribute' auf 'OConly' klicken. Dann werden dir nur Caches mit OConly-Attribut angezeigt.


Darum hat sich jemand aus die Mühe gemacht und eine [http://oconly.de OConly Karte] programmiert. Die Karte ist noch im Betastadium und wir dürfen sie hier erwähnen.
Stattdessen kannst du auch unter 'Ausblenden' das Häkchen bei 'Mehrfach gelistet' entfernen. Dann werden Dir nur Caches angezeigt, bei denen der Besitzer keine externen [[Wegpunkte]] angegeben hat - also auch die OConlys ohne Attribut. Da die externen Wegpunkte nicht immer eingetragen werden, werden hier jedoch auch einige tausend Caches angezeigt, die auch auf anderen Plattformen gelistet sind.
 
Darum hat sich jemand die Mühe gemacht und eine [http://oconly.de OConly-Karte] programmiert, die vom Opencaching-Datenpflegeteam gewartet wird.  


[[Datei:OConly.png]]
[[Datei:OConly.png]]


Wenn Du auf das klickst, werden Dir nur OConly-Caches angezeigt, die über einen längeren Zeitraum nicht gefunden wurden und deren Status unklar ist.
Wennn du auf das rechte Symbol (non-GC) klickst erscheinen alle Caches, die auf Opencaching, aber nicht auf geocaching.com gelistet sind - das heißt alle OConlies und ein paar Caches, die es auch auf sonstigen Plattformen wie Navicache gibt.
 
Das nächste, blaue, Symbol steht für die gewünschten OConlys.


Das Dritte Symbol steht für Caches, die nicht auf Geocaching.com veröffentlicht sind. Hier werden also neben den OConlys, alle Caches angezeigt die einen externen Wegpunkt zu Navicache.com besitzen.
Das mittlere, blaue Symbol zeigt nur Caches mit OConly-Attribut an.


Daneben findest Du noch Möglichkeiten (in blau) um mit uns in Kontakt zu treten, besonders wenn es Probleme beim Cache gibt und unser [[Support Team]] aktiv werden soll.
Das  ?  zeigt alle OConly-Caches an, bei denen unsere Datenpflegeteam nicht herausfinden konnte, ob sie noch findbar und logbar sind. Du kannst uns unterstützen, indem du solche Caches in deiner Gegend suchst und loggst, und uns mit dem Link über der [http://oconly.de?auswahl=1 OConly-Karte] Rückmeldungen gibst.
2.505

Bearbeitungen