Hauptseite

Aus Opencaching-Wiki
Version vom 2. Oktober 2013, 17:07 Uhr von Pirate77 (Diskussion | Beiträge) (→‎Opencaching-Wiki: Opencaching Etikette nach oben gerückt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neue Artikel

Field Notes (23.3.2017).
Entwicklersystem PL (4.3.2016).
WdFnvi (25.1.2016).
Geo Post Office (28.11.2015)
MoCache (24.11.)
Cmanager (31.10.)
RSS-Feeds (16.8.)
Checkliste für neuen Cache (13.7.)
Opencaching Website Help (8.7.)
Spamordner (7.7.)
Cachelisten (6.7.2015)

Alle Artikel  ·  Kategorien

Opencaching-Wiki

Das Wiki der Opencaching.de-Community für Opencaching-Nutzer (und solche die es noch werden wollen).



Opencaching.de ist eine Internetplattform, auf der man Geocaches veröffentlichen und loggen kann. Die Seite wird von engagierten Geocachern aus ganz Deutschland in ihrer Freizeit betrieben. Wir haben ein Forum, um uns auszutauschen und so gemeinsam die Internetplattform weiterzuentwickeln. Zu diesem Zweck hat sich im Mai 2012 der Opencaching Deutschland e.V. gegründet. Seitdem ist viel passiert, und wir haben noch Einiges geplant. Ein Schritt dieser Weiterentwicklung ist dieses Wiki, das wir zusammen mit euch gestalten möchten.

Wir würden gerne eine Plattform zur Verfügung stellen, bei der das Cachen noch zu einem Erlebnis wird. Wir würden uns wünschen, dass ein Cache an einem tollen oder sehenswerten Ort versteckt wird, daß ein Cache mit einer schönen, ausgefallenen oder spannenden Geschichte aus dem Leben oder vielleicht auch aus der Fantasie verknüpft wird und das ein Cache mit einer schönen und haltbaren Dose, vielleicht sogar mit eine Bastelarbeit oder elektronischen Spielereien versteckt wird. Wir wünschen uns Geocaching mit Herz und Verstand, weil es Dir und uns so mehr Spass macht. Du solltest Dir selbst die Frage stellen, was Du als Erlebnis empfinden würdest. Du bist dir unsicher ob, wo oder wie du einen Cache verstecken sollst? Lies hier im Wiki oder Frage im Forum nach.

Neben dem deutschsprachigen Opencaching-Wiki gibt es auch ein amerikanisches, ein britisches und ein polnisches.

Um dir einen ersten Eindruck von Opencaching Deutschland zu verschaffen, kannst du dir unseren Flyer anschauen.


Erste Schritte Wie es weiter geht Was immer gut zu wissen ist
Was ist Geocaching? Wie verstecke ich einen Cache? Die Opencaching-Etikette
Wie finde ich meinen ersten Cache? Erstellen einer Cachebeschreibung Was bedeuten die Abkürzungen?
Registrierung Reisende und Tauschgegenstände Naturschutz
Wie logge ich einen Cache online? Cachepflege Der Fachjargon

Weitere Themen …

Mitmachen

Auf Opencaching kann, soll und darf sich jeder einbringen, sowohl im Forum als auch hier im Wiki. Diese Wikiseiten warten noch auf einen Autor, und diese Seiten sind zu verbessern.


Wenn du uns unterstützen willst, kannst du auch:

  • OConlys legen
  • Opencaching aktiv bekanntmachen
  • Deine Ideen und Vorschläge mit uns diskutieren
  • Dich im Team einbringen
    • Jeder kann sich einbringen!
    • vom einfachen seine Meinung zu Themen äußern
    • über Support- oder Datenpflege-Mitarbeit
    • oder uns als Grafiker unterstützen
    • bei Betrieb und Wartung unserer Server mithelfen
    • bis hin zum Entwickler mit PHP- und MySQL-Kenntnissen sind uns alle willkommen!

Wir wollen eine Plattform von Cachern für Cacher anbieten; dafür ist auch Deine Unterstützung hilfreich.

Besuche uns doch gleich noch im Forum!



Opencaching-Impressionen


 

Dir fehlt ein Artikel?

Dann mach mit und schreibe ihn selbst! Oder melde im unserem Forum oder per Mail an info@opencaching.de, welcher Artikel Dir fehlt.