Hauptseite

Aus Opencaching-Wiki
Version vom 20. Oktober 2012, 15:04 Uhr von Following (Diskussion | Beiträge) (tabelleninhalt coloriert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Opencaching User-Wiki:Neue Artikel

Opencaching-Wiki

Das Wiki der Opencaching.de-Community für Opencaching-Nutzer (und solche die es noch werden wollen).



Opencaching.de ist eine Internetplattform, auf der man Geocaches veröffentlichen und loggen kann. Die Seite wird von engagierten Geocachern aus ganz Deutschland in ihrer Freizeit betrieben. Wir haben ein Forum, um uns auszutauschen und so gemeinsam die Internetplattform weiterzuentwickeln. Zu diesem Zweck hat sich im Mai 2012 der Opencaching Deutschland e.V. gegründet. Seitdem ist viel passiert, und wir haben noch Einiges geplant. Ein Schritt dieser Weiterentwicklung ist dieses Wiki, das wir zusammen mit euch gestalten möchten.

Neben dem deutschsprachigen Opencaching-Wiki gibt es auch ein amerikanisches, ein britisches und ein polnisches.


Erste Schritte Wie es weiter geht Was immer gut zu wissen ist
Was ist Geocaching? Wie verstecke ich einen Cache? Was bedeuten die Abkürzungen?
Wie finde ich meinen ersten Cache? Erstellen einer Cachebeschreibung Der Fachjargon
Registrierung Reisende und Tauschgegenstände Naturschutz
Wie logge ich einen Cache online? Cachepflege Die Opencaching-Etikette

Weitere Themen …


Mitmachen

Auf Opencaching kann, soll und darf sich jeder einbringen, sowohl im Forum als auch hier im Wiki. Folgende Wikiseiten warten noch auf einen Autor …

… und diese Seiten sind zu verbessern.


Wenn du uns unterstützen willst, kannst du auch:

  • OConlies legen
  • Opencaching aktiv bekanntmachen
  • Deine Ideen und Vorschläge mit uns diskutieren
  • Dich im Team einbringen
    • Jeder kann sich einbringen!
    • vom einfachen seine Meinung zu Themen äußern
    • über Support- oder Datenpflege-Mitarbeit
    • oder uns als Grafiker unterstützen
    • bei Betrieb und Wartung unserer Server mithelfen
    • bis hin zum Entwickler mit PHP- und MySQL-Kenntnissen sind uns alle willkommen!

Wir wollen eine Plattform von Cachern für Cacher anbieten; dafür ist auch Deine Unterstützung hilfreich.

Besuche uns doch gleich noch im Forum!



Opencaching-Impressionen


 

Dir fehlt ein Artikel?

Dann mach mit und schreibe ihn selbst! Oder melde im unserem Forum oder per Mail an info@opencaching.de, welcher Artikel Dir fehlt.


Für alle, die fleißig mitarbeiten

Unser OC-Blog ist in der Navigation unter "Aktuelle Ereignisse" zu finden, dorthin habe ich auch die neuen Seiten ausgelagert, da ich es erst mal nicht geschafft habe, was daneben zu setzen. Die Hilfeseite zum Bearbeiten von Beiträgen ist im Aufbau. Sobald Du eine Seite bearbeitest, findest du unten rechts den Link Bearbeitungshilfe, die Seite geht dann in einem neuen Fenster auf.

Wir schreiben per Du und nicht per Sie, bitte beachten, Danke.

Unter Einstellungen - Aussehen kann man das Skin ändern. Das Einzige, das dem pirate gefällt, ist 'modern'. Wer Erweiterungen möchte, kann sich diesbezüglich bei Pirate77 melden. Das Favicon ist jetzt da oben im Tab zu sehen, ggf. den Browser neu starten und Cache löschen (nein, keinen Geocache!).