Field Notes

Aus Opencaching-Wiki
Version vom 26. April 2020, 20:27 Uhr von Der Windling (Diskussion | Beiträge) (Link zu Logtypen eingefügt, Text-Formatierung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Field Notes im Menu "Mein Profil"

Field Notes (dt.: Feldnotizen) sind Log-Einträge, die während der Cachetour auf den Smartphone oder dem GPS-Gerät gespeichert werden. Sie werden gemeinsam in einer Datei gespeichert und können zum schnelleren Loggen verwendet werden.

Datei hochladen

Bei Garmin wird dafür eine Datei "geocache_visits.txt" im Verzeichnis X:\GARMIN des GPS-Gerät angelegt.

Bei c:geo wird sie im Verzeichnis "field-notes" mit dem Export-Datum als Namen angelegt.

Unter Mein Profil findet sich der Menupunkt Field Notes. Dort wird die Datei auf opencaching.de hochgeladen. Anschließend erscheint eine Übersicht über die gespeicherten Caches. Nun kann jeder Cache über die Aktion "Loggen" mit dem jeweils entsprechenden Logtyp geloggt werden.

In den Field Notes gespeicherte Caches

GC-Caches

Befinden sich in den Field Notes Caches der Plattform Geocaching.com, die ebenfalls auf Opencaching.de veröffentlicht sind, werden automatisch die entsprechenden Opencaching-Caches angezeigt.