Field Notes: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Wort ausgetauscht)
(Link zu Logtypen eingefügt, Text-Formatierung)
 
Zeile 7: Zeile 7:
Bei [[Smartphone-Apps für Opencaching.de#c:geo|c:geo]] wird sie im Verzeichnis "field-notes" mit dem Export-Datum als Namen angelegt.
Bei [[Smartphone-Apps für Opencaching.de#c:geo|c:geo]] wird sie im Verzeichnis "field-notes" mit dem Export-Datum als Namen angelegt.


Unter [[Benutzerprofil|Mein Profil]] findet sich der Menupunkt ''Field Notes''. Dort wird die Datei auf [[opencaching.de]] hochgeladen. Anschließend erscheint eine Übersicht über die gespeicherten Caches.
Unter [[Benutzerprofil|Mein Profil]] findet sich der Menupunkt ''Field Notes''. Dort wird die Datei auf [[opencaching.de]] hochgeladen. Anschließend erscheint eine Übersicht über die gespeicherten Caches. Nun kann jeder Cache über die Aktion "Loggen" mit dem jeweils entsprechenden [[Das_Onlinelog#Die_wichtigsten_Logtypen | Logtyp]] geloggt werden.
 
[[Datei:FieldNotes Tabelle.png|In den Field Notes gespeicherte Caches]]
[[Datei:FieldNotes Tabelle.png|In den Field Notes gespeicherte Caches]]
Nun kann jeder Cache über die Aktion "Loggen" mit dem jeweils entsprechenden Logtyp geloggt werden.


== GC-Caches ==
== GC-Caches ==

Aktuelle Version vom 26. April 2020, 19:27 Uhr

Field Notes im Menu "Mein Profil"

Field Notes (dt.: Feldnotizen) sind Log-Einträge, die während der Cachetour auf den Smartphone oder dem GPS-Gerät gespeichert werden. Sie werden gemeinsam in einer Datei gespeichert und können zum schnelleren Loggen verwendet werden.

Datei hochladen

Bei Garmin wird dafür eine Datei "geocache_visits.txt" im Verzeichnis X:\GARMIN des GPS-Gerät angelegt.

Bei c:geo wird sie im Verzeichnis "field-notes" mit dem Export-Datum als Namen angelegt.

Unter Mein Profil findet sich der Menupunkt Field Notes. Dort wird die Datei auf opencaching.de hochgeladen. Anschließend erscheint eine Übersicht über die gespeicherten Caches. Nun kann jeder Cache über die Aktion "Loggen" mit dem jeweils entsprechenden Logtyp geloggt werden.

In den Field Notes gespeicherte Caches

GC-Caches

Befinden sich in den Field Notes Caches der Plattform Geocaching.com, die ebenfalls auf Opencaching.de veröffentlicht sind, werden automatisch die entsprechenden Opencaching-Caches angezeigt.