Entwicklung/Todo-Liste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Link zum Forum aktualisiert)
Zeile 3: Zeile 3:
* http://redmine.opencaching.de/projects/oc-dev
* http://redmine.opencaching.de/projects/oc-dev


Wer neue Aufgaben eintragen oder Kommentare schreiben möchte, kann sich dort selbst anmelden. Wer Aufgaben übernehmen und abarbeiten möchte, kann sich im [http://forum.opencaching-network.org/index.php?board=43.0 Entwicklerforum] melden und als Mitglied des Entwicklerteams eintragen lassen. Als Teammitglied kann man auch Tickets verwalten und die meisten Ticketeigenschaften ändern.
Wer neue Aufgaben eintragen oder Kommentare schreiben möchte, kann sich dort selbst anmelden. Wer Aufgaben übernehmen und abarbeiten möchte, kann sich im [http://forum.opencaching.de/index.php?board=43.0 Entwicklerforum] melden und als Mitglied des Entwicklerteams eintragen lassen. Als Teammitglied kann man auch Tickets verwalten und die meisten Ticketeigenschaften ändern.


Für angemeldete Benutzer gibt es weitere Anleitungen auf der [http://redmine.opencaching.de/projects/oc-dev/documents Dokumentationsseite] im Redmine.
Für angemeldete Benutzer gibt es weitere Anleitungen auf der [http://redmine.opencaching.de/projects/oc-dev/documents Dokumentationsseite] im Redmine.

Version vom 8. September 2015, 05:50 Uhr

Alle anstehenden Aufgaben für die Opencaching.de-Softwareentwicklung werden in einer Redmine-Installation verwaltet. Die Todo-Liste ist öffentlich einsehbar und befindet sich hier:

Wer neue Aufgaben eintragen oder Kommentare schreiben möchte, kann sich dort selbst anmelden. Wer Aufgaben übernehmen und abarbeiten möchte, kann sich im Entwicklerforum melden und als Mitglied des Entwicklerteams eintragen lassen. Als Teammitglied kann man auch Tickets verwalten und die meisten Ticketeigenschaften ändern.

Für angemeldete Benutzer gibt es weitere Anleitungen auf der Dokumentationsseite im Redmine.

Historie

In den ersten Jahren wurden die Opencaching-Todos in einem Forum gesammelt und diskutiert. 2009 wurde dann ein Ticketsystem auf Basis von Request Tracker (RT) eingerichtet. Die Foreneinträge wurden dorthin übertragen und Weiteres hinzugefügt. Zu diesem System hatten nur Teammitglieder Zugang.

Im April/Mai 2013 wurde das neue, offene Redmine-System eingerichtet, damit alle Opencaching-Nutzer sich über die offenen Aufgaben und die Entwicklungstätigkeit informieren können. Die 130 noch offenen RT-Tickets wurden dorthin übertragen. Im Feld „RT-Ticketdaten“ ist u.a. angegeben, wann die Aufgabe ursprünglich im RT erfasst wurde, z.B. 5/2010 für Mai 2010.