Empfehlungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Besonderheit von Opencaching.de ist das Empfehlungs-System. Für je 10 Funde erhält ein Cacher jeweils ein Empfehlungssternchen, dass er beim [[Einen Ca…“)
 
(oops)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Empfehlungen.png|thumb|right|Empfehlungen auf der Startseite]]
Eine Besonderheit von Opencaching.de ist das Empfehlungs-System.
Eine Besonderheit von Opencaching.de ist das Empfehlungs-System.


Für je 10 Funde erhält ein Cacher jeweils ein Empfehlungssternchen, dass er beim [[Einen Cache Loggen|Loggen]] eines besonders schönen Caches vergeben kann. Durch die Vergabe von Empfehlungen kann man sich sowohl beim Owner für eine tolle Cacherunde bedanken, als auch anderen Cachern lohnenswerte Caches aufzeigen.
Für je 10 Funde erhält ein Cacher jeweils ein Empfehlungssternchen, dass er beim [[Das Onlinelog#Empfehlungen|Loggen]] eines besonders schönen Caches vergeben kann. Durch die Vergabe von Empfehlungen kann man sich beim Owner für eine tolle Cacherunde bedanken und anderen Cachern lohnenswerte Caches aufzeigen.
 
Caches, die in den letzten 30 Tagen besonders viele Empfehlungen erhalten haben, werden auf der Startseite von Opencaching.de gesondert präsentiert. [[Cachearten#Event-Cache|Event-Caches]] sind dabei ausgenommen.
 
== Empfehlungen nach Regionen ==
Für einzelne Regionen gibt es zusätzliche [http://www.opencaching.de/tops.php Übersichten von empfehlenswerten Caches].
 
=== Deutsche Regionen ===
Die regionale Aufteilung Deutschlands richtet sich nach der von der Europäischen Union festgelegten [http://de.wikipedia.org/wiki/NUTS NUTS-Systematik] (Ebene 2) auf dem Stand von 2004: Sachsen-Anhalt wurde damals noch in die Regionen Halle, Magdeburg und Dessau unterteilt, was heute nicht mehr der Fall ist:
 
[[Datei:Deutschland NUTS1 und NUTS2.png|680px]]
 
Bei manchen Geocaches funktioniert diese Einteilung leider nicht, da z.B. der Bodensee oder das Watt nicht innerhalb der Verwaltungsgrenzen liegt. Bei den empfohlenen Caches werden diese unter „ohne geographischen Bezug“ zusammengefasst.


Caches, die besonders viele Empfehlungen angesammelt haben, werden auf der Startseite von Opencaching.de gesondert präsentiert. Für einzelne Regionen gibt es [http://www.opencaching.de/tops.php Übersichten von empfehlenswerten Caches].
[[Kategorie:Opencaching]]

Aktuelle Version vom 24. Oktober 2012, 21:08 Uhr

Empfehlungen auf der Startseite

Eine Besonderheit von Opencaching.de ist das Empfehlungs-System.

Für je 10 Funde erhält ein Cacher jeweils ein Empfehlungssternchen, dass er beim Loggen eines besonders schönen Caches vergeben kann. Durch die Vergabe von Empfehlungen kann man sich beim Owner für eine tolle Cacherunde bedanken und anderen Cachern lohnenswerte Caches aufzeigen.

Caches, die in den letzten 30 Tagen besonders viele Empfehlungen erhalten haben, werden auf der Startseite von Opencaching.de gesondert präsentiert. Event-Caches sind dabei ausgenommen.

Empfehlungen nach Regionen

Für einzelne Regionen gibt es zusätzliche Übersichten von empfehlenswerten Caches.

Deutsche Regionen

Die regionale Aufteilung Deutschlands richtet sich nach der von der Europäischen Union festgelegten NUTS-Systematik (Ebene 2) auf dem Stand von 2004: Sachsen-Anhalt wurde damals noch in die Regionen Halle, Magdeburg und Dessau unterteilt, was heute nicht mehr der Fall ist:

Bei manchen Geocaches funktioniert diese Einteilung leider nicht, da z.B. der Bodensee oder das Watt nicht innerhalb der Verwaltungsgrenzen liegt. Bei den empfohlenen Caches werden diese unter „ohne geographischen Bezug“ zusammengefasst.