Diskussion:Smartphone-Apps für Opencaching.de: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
__TOC__
== Diverses ==
== Diverses ==
Wer hat Erfahrung mit den gelisteten Apps und kann Screenshots, Kurzbeschreibungen, usw. hinzufügen?
Wer hat Erfahrung mit den gelisteten Apps und kann Screenshots, Kurzbeschreibungen, usw. hinzufügen?

Version vom 11. November 2012, 19:49 Uhr

Diverses

Wer hat Erfahrung mit den gelisteten Apps und kann Screenshots, Kurzbeschreibungen, usw. hinzufügen? --Flopp (Diskussion) 16:25, 11. Okt. 2012 (CEST)

Android: c:geo mit gpx dateien
Kann mich an c:geo und Columbus einbringen.
--Pirate77 (Diskussion) 17:09, 11. Okt. 2012 (CEST)

habe fertig --Pirate77 (Diskussion) 01:47, 12. Okt. 2012 (CEST)

Wow, da hast du ja ganze Arbeit geleistet. Bei Columbus irritiert mich, dass du schreibst, dass Dropbox erforderlich ist. Das müsste doch auch ohne funktionieren. --Flopp (Diskussion) 08:00, 12. Okt. 2012 (CEST)

GPX-Import geht auch ohne Dropbox. Habe es gerade nochmal ausprobiert und hier dann auch gleich geändert. Hoffe das ist ok.--Ka be (Diskussion) 22:09, 15. Okt. 2012 (CEST)

Ich werde mich heute Abend mal an die Georg-Anleitung machen --Flopp (Diskussion) 08:01, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ich sass alleine 20 minuten an dieser blöden Handyscreenshot Auslösung... bis 2.2wars return und home, das es seit 2.3 ein/aus und Home ist, habe ich erst irgendwo weit hinten gefunden...
Die Gallery Lösung finde ich ganz geschickt :) Grüße --Pirate77 (Diskussion) 09:03, 12. Okt. 2012 (CEST)

Die Apps an sich erklären wir aber nicht, oder? Nur wie man den Cache aufs Handy bekommt?--Pirate77 (Diskussion) 14:13, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ich glaube das ist nicht unsere Aufgabe. Vielleicht ein kleiner Absatz, der die App im Allgemeinen beschreibt. Mehr aber nicht. --Flopp (Diskussion) 14:16, 12. Okt. 2012 (CEST)
Sehe ich genauso, ist mir nureingefallen. Danke ;) --Pirate77 (Diskussion) 14:22, 12. Okt. 2012 (CEST)

Haben wir wen für iOS und Windows Phone?

keine Ahnung --Flopp (Diskussion) 22:07, 12. Okt. 2012 (CEST)

Sollten wir das ggf. auch auf der Startseite irgendwie erwähnen oder im Forum? --Pirate77 (Diskussion) 20:50, 12. Okt. 2012 (CEST)

klar, z.B. im Forum: http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=1846

GeOrg ist soweit fertig. --Flopp (Diskussion) 22:07, 12. Okt. 2012 (CEST)

Mit deinem Pfeil machst mich ganz neidisch, da muss ich nochmal ran glaub ich. Doch weiter mit GIMP beschäftigen :) --Pirate77 (Diskussion) 22:34, 12. Okt. 2012 (CEST)

;) Nur sind meine Bilder viiiiiel zu groß --Flopp (Diskussion) 22:56, 12. Okt. 2012 (CEST)
Inwiefern zu groß? Ich kann jetzt auch Pfeil. --Pirate77 (Diskussion) 04:11, 13. Okt. 2012 (CEST)

Hallo, habe Locus mit aufgenommen. Da es mein erster Wikieintrag hier ist bitte ich evtl. Fehler zu verzeihen ;-) --Ka be (Diskussion) 00:51, 15. Okt. 2012 (CEST)

Jetzt mit Pfeil -> wieder was gelernt.
Super, Danke! Ein Großteil der Autoren hat hier das erst mal etwas mit Wiki am Hut :) Locus wollt auch immer mal austesten.
Muss mal etwas querlesen, aber ich denke das Locus Plattformübergreifend ist, das wäre dann ein neuer Abschnitt.--Pirate77 (Diskussion) 10:08, 15. Okt. 2012 (CEST)
Soweit ich weiß war Locus mal eine Mobile-Java Anwendung, wird aber nur noch für Android entwickelt. Kann meiner Meinung nach also so bleiben.--Ka be (Diskussion) 10:33, 15. Okt. 2012 (CEST)
https://itunes.apple.com/de/app/locus/id327438816?mt=8 Das sieht nach Locus auf den EI Phone aus. oder ist das ne ähnliche App mit selben Namen? --Pirate77 (Diskussion) 10:44, 15. Okt. 2012 (CEST)
Das ist eine andere Anwendung mit gleichem Namen. Ganz anderer Funktionsumfang und anderer Anbieter.--Ka be (Diskussion) 10:50, 15. Okt. 2012 (CEST)
Danke! --Pirate77 (Diskussion) 11:16, 15. Okt. 2012 (CEST)


Einen Feature-Vergleich (in bezug auf OC) fände ich interessant, z.B. als Tabelle ähnlich http://coord.dafb-o.de/plattformen/vergleich.html. --following 13:37, 15. Okt. 2012 (CEST)

Interessant vielleicht schon, aber die Vorlieben sind einfach Grundverschieden. Ebenso die Meinung was benutzerfreundlich und was notwendig ist.--Ka be (Diskussion) 21:58, 15. Okt. 2012 (CEST)

Wegpunkte

Werden eingentlich bei irgendeinem Programm die Wegpunkte miteingelesen? Bin da gestern ganz schön dumm dagestanden und musste dann die Beschreibung am Handy öffnen, Koordianten abschreiben und dann wieder eintippen... Aktuell sind die in der GPX Datei ja nicht dabei. Das sollten wir erwähnen. --Pirate77 (Diskussion) 22:06, 15. Okt. 2012 (CEST)

GC-Buddy

4_Vs hat jede Menge zusammenhanglose Screenshots hochgeladen, die wohl von dem Programm "GC-Buddy" stammen (Liste, hier unten ab "Ocb 1").

Kann jemand daraus eine Anleitung erstellen? Braucht es dazu wirklich 27 Dateien? --following (disk) 20:45, 11. Nov. 2012 (CET)