Diskussion:Hinweise

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hätte einen Hint meiner Caches hochgeladen

--Pirate77 (Diskussion) 13:50, 9. Okt. 2012 (CEST)

Meinst du statt der Kodierungstabelle?
Ich habe jetzt mal das Bild unter den Text eingefügt.
--FriedrichFröbel (Diskussion) 15:15, 9. Okt. 2012 (CEST)


"Die automatische Verschlüsselung lässt sich umgehen, indem man, je nach Absicht, den Text zuvor verschlüsselt oder unverschlüsselt lässt und ihn bei der Eingabe in eckige Klammern schreibt. Dadurch wird der entsprechende Text nicht verändert und der Geocacher, der diesen Cache finden will, muss ihn erst manuell entschlüsseln." Das empfinde ich als eine Unart die mich immer wieder extrem nervt und für die ich wenig Verständnis habe. Hab deswegen schon einige Caches abgebrochen weil ich keine Lust habe irgendwas zu entschlüsseln bei einem von vornherein verschlüsselten Hinweis. Bin ich da überempfindlich? Ich denke entweder ein richtiger Hinweis oder gleich gar keiner. --Pirate77 (Diskussion) 21:04, 13. Okt. 2012 (CEST)

Das funktioniert eh nur bei GC, kann daher hier raus. --following 21:08, 13. Okt. 2012 (CEST)
hcsitengam oder HcsiTenGaM und so Blödsinn funktioniert auch bei uns, oder ist das nur in Regensburg so verbreitet? --Pirate77 (Diskussion) 21:15, 13. Okt. 2012 (CEST)
Ja, das funktioniert (im Gegensatz zu dem eckige-Klammern-Trick) überall. Als nur-von-Hand-Entschlüsseler finde ich es bei kürzeren Hints und geläufigen Wörtern wie "magnetisch", "Baum", "oben", "unten" sogar sinnvoll, weil man irgendwann auch anfängt fließend ROT13 zu sprechen … --following 21:26, 13. Okt. 2012 (CEST)