Diskussion:Geocaching-Plattformen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte beachten

Um das für und wider verschiedener Geocaching-Plattformen werden teils hitzige Diskussionen geführt. Solche Diskussionen sind hier unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

Diese Seite sollte möglichst neutral gehalten werden und Fakten darstellen. Im Zweifelsfall gibt sie jedoch die Sichtweise der Opencaching-Nutzer und des OC-Teams wieder. --following 14:38, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ergänzungen

Vielleicht ist es sinnvoll, diesen Link mit einzubauen: Geocachingplattformen im Vergleich. Dort werden die einzelnen Plattformen in verschiedenen Punkten verglichen. (Ist von Schrottie erstellt.) --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:43, 12. Okt. 2012 (CEST)

Gute Idee, hab ich gleich eigebaut. --following 16:56, 12. Okt. 2012 (CEST)
Achtung: Laut Schrotties Forumspost bleibt diese Seite nicht mehr lange bestehen. Wer übernimmt die Einarbeitung ins Wiki? Ich bitte um kurzfristge Rückmeldung, ich würde es nämlich sonst gleich übernehmen. --FriedrichFröbel (Diskussion) 18:15, 12. Okt. 2012 (CEST)

Das wollte ich gerade frage, vor allem wer es dann pflegt. Da ist einmaliger Einarbeitung nicht geholfen. Wenn du das gerne machst - nur zu. Fände ich super!--Pirate77 (Diskussion) 18:26, 12. Okt. 2012 (CEST)

Werde mich dann mal mit Schrottie in Verbindung setzen (in Bezug auf Übernahme). Machen wir das dann auf eine getrennte Seite mit Verweis oder direkt in diesen Artikel? --FriedrichFröbel (Diskussion) 18:28, 12. Okt. 2012 (CEST)
Das Problem der Pflege haben wir grundsätzlich bei jedem Wikiartikel - wer weiß schon, wer von uns in zwei Jahren noch Zeit und Lust dazu hat? Da muss man einfach darauf vertrauen, dass sich irgendwer drum kümmert, und wenn er nur nen Wartungsbaustein reinsetzt.
Ich würds auf eine separate Seite setzen. Stelle es mir aber schwierig vor, das so zu formatieren dass es nur halbwegs so hübsch und übersichtlich ist wie das Original. Wenn das nicht klappt und Schrottie die Seite wirklich dichtmachen will, kann ich sie auch problemlos bei mir hosten und nen ftp-Zugang einrichten, mit dem jedes Teammitglied dran weiterbasteln kann. --following 23:24, 12. Okt. 2012 (CEST)
Wäre dann wahrscheinlich besser. --FriedrichFröbel (Diskussion) 08:06, 13. Okt. 2012 (CEST)
Hab gerade Folgendes zu Wiki-Tabellen gefunden:
"Insbesondere kann das style-Attribut verwendet werden, wodurch sich beliebige CSS-Formatierungen realisieren lassen." [1]
Damit müsste sich das Ganze in Originaloptik nachbilden lassen, nur ohne den mitlaufenden Balken. Fußnoten gehen ja auch, und auf den englischen Teil können wir verzichten. --following 13:09, 13. Okt. 2012 (CEST)