Diskussion:Geocaching-Plattformen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(→‎Ergänzungen: gleich mal die neue vorlage testen :-))
Zeile 32: Zeile 32:


:::::::Bei Geocaching.de kann es ewig dauern, bis mal was geändert oder korrigiert wird, wenn überhaupt. Das macht m.E. nur Sinn, wenn jemand aus dem OC.de-Team dort mitmacht und sich mit um die Wartung kümmert. --[[Benutzer:Following|following]] 14:45, 13. Okt. 2012 (CEST)
:::::::Bei Geocaching.de kann es ewig dauern, bis mal was geändert oder korrigiert wird, wenn überhaupt. Das macht m.E. nur Sinn, wenn jemand aus dem OC.de-Team dort mitmacht und sich mit um die Wartung kümmert. --[[Benutzer:Following|following]] 14:45, 13. Okt. 2012 (CEST)
:::::::Ja mei, mal ganz platt, besser da nicht aktuell als bei uns. Das Angebot steht ja vom Jörg das jemand da mitmachen kann. http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2386.msg32497#msg32497
:::::::Ja mei, mal ganz platt, besser da nicht aktuell als bei uns. Das Angebot steht ja vom Jörg das jemand da mitmachen kann. http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2386.msg32497#msg32497 {{unsigniert|Pirate77}}

Version vom 14. Oktober 2012, 00:27 Uhr

Bitte beachten

Um das für und wider verschiedener Geocaching-Plattformen werden teils hitzige Diskussionen geführt. Solche Diskussionen sind hier unerwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

Diese Seite sollte möglichst neutral gehalten werden und Fakten darstellen. Im Zweifelsfall gibt sie jedoch die Sichtweise der Opencaching-Nutzer und des OC-Teams wieder. --following 14:38, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ergänzungen

Vielleicht ist es sinnvoll, diesen Link mit einzubauen: Geocachingplattformen im Vergleich. Dort werden die einzelnen Plattformen in verschiedenen Punkten verglichen. (Ist von Schrottie erstellt.) --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:43, 12. Okt. 2012 (CEST)

Gute Idee, hab ich gleich eigebaut. --following 16:56, 12. Okt. 2012 (CEST)
Achtung: Laut Schrotties Forumspost bleibt diese Seite nicht mehr lange bestehen. Wer übernimmt die Einarbeitung ins Wiki? Ich bitte um kurzfristge Rückmeldung, ich würde es nämlich sonst gleich übernehmen. --FriedrichFröbel (Diskussion) 18:15, 12. Okt. 2012 (CEST)

Das wollte ich gerade frage, vor allem wer es dann pflegt. Da ist einmaliger Einarbeitung nicht geholfen. Wenn du das gerne machst - nur zu. Fände ich super!--Pirate77 (Diskussion) 18:26, 12. Okt. 2012 (CEST)

Werde mich dann mal mit Schrottie in Verbindung setzen (in Bezug auf Übernahme). Machen wir das dann auf eine getrennte Seite mit Verweis oder direkt in diesen Artikel? --FriedrichFröbel (Diskussion) 18:28, 12. Okt. 2012 (CEST)
Das Problem der Pflege haben wir grundsätzlich bei jedem Wikiartikel - wer weiß schon, wer von uns in zwei Jahren noch Zeit und Lust dazu hat? Da muss man einfach darauf vertrauen, dass sich irgendwer drum kümmert, und wenn er nur nen Wartungsbaustein reinsetzt.
Ich würds auf eine separate Seite setzen. Stelle es mir aber schwierig vor, das so zu formatieren dass es nur halbwegs so hübsch und übersichtlich ist wie das Original. Wenn das nicht klappt und Schrottie die Seite wirklich dichtmachen will, kann ich sie auch problemlos bei mir hosten und nen ftp-Zugang einrichten, mit dem jedes Teammitglied dran weiterbasteln kann. --following 23:24, 12. Okt. 2012 (CEST)
Wäre dann wahrscheinlich besser. --FriedrichFröbel (Diskussion) 08:06, 13. Okt. 2012 (CEST)
Hab gerade Folgendes zu Wiki-Tabellen gefunden:
"Insbesondere kann das style-Attribut verwendet werden, wodurch sich beliebige CSS-Formatierungen realisieren lassen." [1]
Damit müsste sich das Ganze in Originaloptik nachbilden lassen, nur ohne den mitlaufenden Balken. Fußnoten gehen ja auch, und auf den englischen Teil können wir verzichten.
Feld 1 Feld 2

--following 13:20, 13. Okt. 2012 (CEST)

Wer übernimmt das? Oder willst du es lieber auf deinem Server hosten? --FriedrichFröbel (Diskussion) 13:54, 13. Okt. 2012 (CEST)
Lasst das ganze doch zu geocaching.de wandern. Dann sind wir das los und verweisen nur darauf. Fände ich deutlich geschickter. Hier im Wiki hätte ich das nur sehr ungern. Lasst das mal veraltet sein und eine der anderen Plattformen schneidet deswegen schlechter ab, dann heisst es opencaching.de is blöd. Wenn das jemand externes macht ist das dann nicht so wild. Als Notlösung OK, aber wenns geht, nicht bei oc.de. --Pirate77 (Diskussion) 13:59, 13. Okt. 2012 (CEST)
In Ordnung. --FriedrichFröbel (Diskussion) 14:00, 13. Okt. 2012 (CEST)
Bei Geocaching.de kann es ewig dauern, bis mal was geändert oder korrigiert wird, wenn überhaupt. Das macht m.E. nur Sinn, wenn jemand aus dem OC.de-Team dort mitmacht und sich mit um die Wartung kümmert. --following 14:45, 13. Okt. 2012 (CEST)
Ja mei, mal ganz platt, besser da nicht aktuell als bei uns. Das Angebot steht ja vom Jörg das jemand da mitmachen kann. http://forum.geocaching-network.com/index.php?topic=2386.msg32497#msg32497 -- nicht unterschriebener Beitrag von Pirate77