Diskussion:Das Onlinelog: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(ist hilfsseite)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 36: Zeile 36:


::::Die Nutella, alles Preißn! (Übersetzung: Alles ignorante Preussen, Mit Preiß definiert der Bayer sämtliches Volk ausserhalb Bayern und Österreich) --[[Benutzer:Pirate77|Pirate77]] ([[Benutzer Diskussion:Pirate77|Diskussion]]) 14:14, 14. Okt. 2012 (CEST)
::::Die Nutella, alles Preißn! (Übersetzung: Alles ignorante Preussen, Mit Preiß definiert der Bayer sämtliches Volk ausserhalb Bayern und Österreich) --[[Benutzer:Pirate77|Pirate77]] ([[Benutzer Diskussion:Pirate77|Diskussion]]) 14:14, 14. Okt. 2012 (CEST)
= Entwurf 3.0.5 =
== Fotos hinzufügen ==
Wenn du magst, kannst du deine Cachesuche auch mit Bildern dokumentieren. Dazu klickst du in deinem fertig geschriebenen und abgeschickten Log auf den Link '''Bild hinzufügen''' und wählst die Bilddatei von deinem Computer aus. Die Bilder dürfen nicht größer als 150 KB sein; ggf. musst du sie erst in einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.
Lade möglichst keine Bilder hoch, die etwas über das Versteck verraten (also keine [[Spoiler]])! Falls ein Bild trotzdem eine Hilfstellung zum Finden des Caches bieten könnte, aktiviere beim Hochladen bitte das Spoiler-Kästchen. Dadurch wird der Bildlink in deinem Log als Spoiler gekennzeichnet, und das Bild erscheint nicht nicht in [[Bilder#Galerien|Bildgalerien]].

Version vom 16. März 2013, 11:24 Uhr

Dieser Artikel ist unter dem Lemma Das Onlinelog als Hilfsseite direkt von www.opencaching.de aus verlinkt oder soll demnächst von dort verlinkt werden. Falls er verschoben oder thematisch umstrukturiert werden soll, muss zumindest eine Weiterleitung unter dem Lemma Das Onlinelog bestehen bleiben; besser ist eine Anpassung des/der Ursprungslinks auf diesen www.opencaching.de-Seiten: (Log eintragen oder editieren)

Perfekt!

Ich setze noch ein paar interne Verlinkungen :-)

Gerade das DNF ist super!


"Gerade bei Caches, die OConly sind, kommt es oft recht selten dazu, dass diese überhaupt besucht werden." ??? --Flopp (Diskussion) 14:32, 9. Okt. 2012 (CEST)


Was mißfällt Dir daran? Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, hier ist das leider so :(. Oder ist es der Satzbau? Feel free to change--Mrs.Pommelhorst (Diskussion) 17:32, 9. Okt. 2012 (CEST)

Ich finde den Satz äußerst negativ bezüglich OC. Eigentlich betrifft die Aussage nämlich alle Caches, die selten gefunden werden - ob OC-Only oder nicht. Ich werde das einwenig umformulieren... --Flopp (Diskussion) 18:50, 9. Okt. 2012 (CEST)


Ja mach das, Danke. Hatte ich bisher gar nicht so gesehen, aber Du hast recht, wenn man es genauer liest...--Mrs.Pommelhorst (Diskussion) 19:17, 9. Okt. 2012 (CEST)


Hier sollte auf jeden Fall noch einmal komplett durchgegangen werden um dabei eine einheitliche groß- und Kleinschreibung hinzukriegen. Weiters sollte geschaut werden, das (über das komplette Wiki hinweg) möglichst gleiche Begriffe verwendet werden. Da wäre bspw. der Geocache oder der Cache. Ich persönlich halte da den Geocache für den deutlich professioneller klingenden Begriff. --Schrottie (Diskussion) 11:53, 10. Okt. 2012 (CEST)

Ich denke bei Ersterwähung in einem Artikel sollte es "Geocache" heißen, und dann kann man abwechseln damit sich nicht das gleiche Wort zehnmal wiederholt. --following 22:58, 12. Okt. 2012 (CEST)


Heißt es der Log, oder das Log? Ich hab bislang immer "das Log" gesagt. --following 22:58, 12. Okt. 2012 (CEST)

ich sag immer der Log, ist wohl mit Nutella... Nutella bei Wikipedia da hat jeder, ja nach Region, ne andere Aussprache. --Pirate77 (Diskussion) 23:07, 12. Okt. 2012 (CEST)
Das könnte erklären, warum in dem Artikel beide Varianten vorkommen. :) --following 23:26, 12. Okt. 2012 (CEST)
ich bin für "das Log", "die Coin", "die API", "das Blog" (und: "das Radio", "die Butter", "der Akku") --Flopp (Diskussion) 23:13, 12. Okt. 2012 (CEST)
OK,"das Log" "das Onlinelog", "das Offlinelog" Mir würde ja immer noch "der" besser gefallen, aber das ist egal. Bei so Kleinigkeiten geb ich gern nach. Beim Rest geh ich konform mit dir, erwähnenswert wäre noch das Nutella. --Pirate77 (Diskussion) 18:57, 13. Okt. 2012 (CEST)
Nutella klingt eindeutig weiblich :-D --following 19:04, 13. Okt. 2012 (CEST)
Also dann mache ich mich mal ans Vereinheitlichen, Verschieben und Linkfixen ... --following 01:56, 14. Okt. 2012 (CEST)
Die Nutella, alles Preißn! (Übersetzung: Alles ignorante Preussen, Mit Preiß definiert der Bayer sämtliches Volk ausserhalb Bayern und Österreich) --Pirate77 (Diskussion) 14:14, 14. Okt. 2012 (CEST)

Entwurf 3.0.5

Fotos hinzufügen

Wenn du magst, kannst du deine Cachesuche auch mit Bildern dokumentieren. Dazu klickst du in deinem fertig geschriebenen und abgeschickten Log auf den Link Bild hinzufügen und wählst die Bilddatei von deinem Computer aus. Die Bilder dürfen nicht größer als 150 KB sein; ggf. musst du sie erst in einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.

Lade möglichst keine Bilder hoch, die etwas über das Versteck verraten (also keine Spoiler)! Falls ein Bild trotzdem eine Hilfstellung zum Finden des Caches bieten könnte, aktiviere beim Hochladen bitte das Spoiler-Kästchen. Dadurch wird der Bildlink in deinem Log als Spoiler gekennzeichnet, und das Bild erscheint nicht nicht in Bildgalerien.