Datenpflege

Aus Opencaching-Wiki
Version vom 11. Oktober 2012, 15:47 Uhr von Following (Diskussion | Beiträge) (erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Datenpflege-Team von Opencaching.de kümmert sich darum, dass möglichst viele OpenCaches findbar sind. Wir prüfen regelmäßig ob es DNF-Logs gibt, ob Caches auf anderen Plattformen inaktiv sind oder ob anderweitige Probleme vorliegen.

Bei Unklarheiten werden die Cachebesitzer kontaktiert, und nicht mehr findbare Caches werden zur Deaktivierung oder Archivierung an das Supportteam gemeldet. Ist ein Cache nur (noch) auf Opencaching aktiv und sein Zustand nicht feststellbar, dann setzen wir ihn zur weiteren Kontrolle auf die Prüfkarte. Du kannst uns unterstützen, indem du diese Cache suchst und uns das Ergebnis zurückmeldest!

In der Zeit von April bis September 2012 haben wir mit 10 Helfern erstmalig die gesamte Opencaching-Datenbank durchforstet; rund 3000 nicht mehr findbare Caches wurden dabei archiviert. Seitdem kümmern sich ca. 5 aktive "Datenpfleger" um die weiteren Cacheprüfungen.