Datenlizenz: Unterschied zwischen den Versionen

→‎Die Namensnennung („BY“): dieser Forderung fehlt auf http://www.opencaching.de/articles.php?page=impressum#datalicense, daher optional
K (Jahreszahl ergänzt)
(→‎Die Namensnennung („BY“): dieser Forderung fehlt auf http://www.opencaching.de/articles.php?page=impressum#datalicense, daher optional)
Zeile 21: Zeile 21:
   © $NICKNAME, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND, Stand: $DATUM
   © $NICKNAME, Opencaching.de, CC-BY-NC-ND, Stand: $DATUM


Zusätzlich ist darauf hinzuweisen, dass der aktuelle Stand des [[Listing|Cachelistings]] auf Opencaching.de abrufbar ist, wenn technisch möglich mit einem direkten Link auf das Listing. Dabei ist die Datumsangabe besonders wichtig, da nichts so lebendig ist wie das Geocaching und so zuweilen in kurzen Abständen wichtige Änderungen in Cachebeschreibungen nötig werden können. Da die Inhalte aber durch den jeweiligen Besitzer des Geocaches nur direkt auf Opencaching.de geändert werden können, muss auch immer darauf verwiesen werden, das nur das „Original“ als aktuell zu betrachten ist.
Zusätzlich sollte darauf hingewiesen werden, dass der aktuelle Stand des [[Listing|Cachelistings]] auf Opencaching.de abrufbar ist, wenn technisch möglich mit einem direkten Link auf das Listing. Dabei ist die Datumsangabe besonders wichtig, da nichts so lebendig ist wie das Geocaching und so zuweilen in kurzen Abständen wichtige Änderungen in Cachebeschreibungen nötig werden können. Da die Inhalte aber durch den jeweiligen Besitzer des Geocaches nur direkt auf Opencaching.de geändert werden können, sollte auch immer darauf verwiesen werden, das nur das „Original“ als aktuell zu betrachten ist.


Das Datum von Logs und Bildern ist nicht so wichtig, weil diese nur selten nachbearbeitet werden; daher kann die Datumsangabe dort entfallen.
Das Datum von Logs und Bildern ist nicht so wichtig, weil diese nur selten nachbearbeitet werden; daher kann die Datumsangabe dort entfallen.
2.505

Bearbeitungen