Benutzer Diskussion:Pirate77: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:


== Qualität auf Opencaching.de ==
== Qualität auf Opencaching.de ==
Bewusstes Geocaching mit Herz und Verstand.


<p class="ocp3">Opencaching.de - Cachen mit Herz und Verstand!</p>
(der Absatz ist noch ... naja, nicht optimal, dazu würde ich einige schöne Fotos von Bastelarbeiten u.ä. machen)<br>
(der Absatz ist noch ... naja, nicht optimal, dazu würde ich einige schöne Fotos von Bastelarbeiten u.ä. machen)<br>
Herz = Geocaching das Spass macht<br>
Herz = Geocaching das Spass macht<br>
Zeile 19: Zeile 19:
* lieber einen guten Cache als 20 schlechte Caches
* lieber einen guten Cache als 20 schlechte Caches
* Jeder fängt klein an, bei Fragen / Unsicherheiten zu deinen Ideen melde dich doch im [http://forum.opencaching-network.org/index.php?board=30.0 Forum], wir helfen dir gerne.
* Jeder fängt klein an, bei Fragen / Unsicherheiten zu deinen Ideen melde dich doch im [http://forum.opencaching-network.org/index.php?board=30.0 Forum], wir helfen dir gerne.


== Startseite ==
== Startseite ==

Version vom 27. September 2013, 16:12 Uhr

Qualität auf Opencaching.de

Opencaching.de - Cachen mit Herz und Verstand!

(der Absatz ist noch ... naja, nicht optimal, dazu würde ich einige schöne Fotos von Bastelarbeiten u.ä. machen)
Herz = Geocaching das Spass macht
Verstand = Geocaching das Umweltbesusst und ... ist.

(Ab hier hätte ich gern noch mehr Statments!) Im Folgenden einige Statments von Usern wie sie sich Opencaching.de Caches wünschen, wie sie Qualität definieren

  • ein Cache sollte Spass machen, z.B. ein sehenswerter Ort, auf etwas besonderes hinweisen, eine schöne Geschichte, eine kreative Bastelarbeit
  • Bewusster Umgang mit der Natur in der wir uns bewegen, also Naturschutzgebiete beachten, Futterstellen usw. meiden, Caches umweltverträglich verstecken
  • die Location ist das wichtigste
  • es gibt auch einige gute Powertrails, aber 50 mal (oder 500 mal) die Filmdose am selben Versteck suchen ist uninteressant
  • es gibt auch Stellen an denen Micros/Nanos die richtige Wahl sind, aber überlege ob der Cache unbedingt an der Stelle sein muss wenn nichts größeres möglich ist
  • lieber einen Kleinen Cache legen als einen Mikro oder Nano
  • Verstecke keinen Cache nur um einen Cache zu verstecken, überlege dir eine schöne Story, suche einen schönen Platz und lass dir Zeit
  • lieber einen guten Cache als 20 schlechte Caches
  • Jeder fängt klein an, bei Fragen / Unsicherheiten zu deinen Ideen melde dich doch im Forum, wir helfen dir gerne.

Startseite

Opencaching-Wiki

Das Wiki der Opencaching.de-Community für Opencaching-Nutzer (und solche die es noch werden wollen). Opencaching.de - Cachen mit Herz und Verstand



Opencaching.de ist eine Internetplattform, auf der man Geocaches veröffentlichen und loggen kann. Die Seite wird von engagierten Geocachern aus ganz Deutschland in ihrer Freizeit betrieben. Wir haben ein Forum, um uns auszutauschen und so gemeinsam die Internetplattform weiterzuentwickeln. Zu diesem Zweck hat sich im Mai 2012 der Opencaching Deutschland e.V. gegründet. Seitdem ist viel passiert, und wir haben noch Einiges geplant. Ein Schritt dieser Weiterentwicklung ist dieses Wiki, das wir zusammen mit euch gestalten möchten.

Wir würden gerne eine Plattform zur Verfügung stellen, bei der das Cachen noch zu einem Erlebnis wird. Wir würden uns wünschen, dass ein Cache an einem tollen oder sehenswerten Ort versteckt wird, daß ein Cache mit einer schönen, ausgefallenen oder spannenden Geschichte aus dem Leben oder vielleicht auch aus der Fantasie verknüpft wird und das ein Cache mit einer schönen und haltbaren Dose, vielleicht sogar mit eine Bastelarbeit oder elektronischen Spielereien versteckt wird. Wir wünschen uns Geocaching mit Herz und Verstand, weil es Dir und uns so mehr Spass macht. Du solltest Dir selbst die Frage stellen, was Du als Erlebnis empfinden würdest. Du bist dir unsicher ob, wo oder wie du einen Cache verstecken sollst? Lies hier im Wiki oder Frage im Forum nach.

Neben dem deutschsprachigen Opencaching-Wiki gibt es auch ein amerikanisches, ein britisches und ein polnisches.

Um dir einen ersten Eindruck von Opencaching Deutschland zu verschaffen, kannst du dir unseren Flyer anschauen.

Was macht Opencaching.de aus?

Opencaching.de - Cachen mit Herz und Verstand!

Auch wenn es keine Vorschriften beim Cache verstecken gibt, so legen doch viele Benutzer wert auf qualitative Caches. Opencaching.de soll eine Plattform sein bei der man vorwiegend Caches finden kann, bei denen das Cachen zum Erlebnis wird. Wir befürworten Caches bei denen der Owner sich Mühe gemacht hat oder etwas besonders zeigen will wie die Örtlichkeit, eine Geschichte oder ein besonderes Versteck.

jetzt der Rest

Memo an mich

Eure Nachrichten an mich:

Pfeile Screenshots

Bei deinen heute hochgeladenen Bildern ist mir aufgefallen, dass dort die Funktionsbeschreibung vom Pfeil überdeckt wird. --FriedrichFröbel (Diskussion) 20:08, 6. Sep. 2013 (CEST)

uiuiuiuiuiui, vergessen, kommt noch --Pirate77 (Diskussion) 18:03, 27. Sep. 2013 (CEST)