Benutzer Diskussion:Pirate77: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 33: Zeile 33:
:Ah Moment, ich sehe gerade auf [[Opencaching User-Wiki:Urheberrechte]] dass wir noch gar keine Lizenz für die Wiki-Inhalte definiert haben. Das muss zuerst und schnellstmöglich geklärt werden; ich mach gleich mal nen Thread im Forum auf. --[[Benutzer:Following|following]] 02:32, 12. Okt. 2012 (CEST)
:Ah Moment, ich sehe gerade auf [[Opencaching User-Wiki:Urheberrechte]] dass wir noch gar keine Lizenz für die Wiki-Inhalte definiert haben. Das muss zuerst und schnellstmöglich geklärt werden; ich mach gleich mal nen Thread im Forum auf. --[[Benutzer:Following|following]] 02:32, 12. Okt. 2012 (CEST)


:Oops, ganz unten auf der Seite steht's ja: CC-NC-SA 3.0.  
:Oops, ganz unten auf der Seite steht's ja: CC BY-NC-SA 3.0.  


:Also: Das "all rights reserved" muss aus den Fotos raus. Am besten fragen wir bei jedem, der Fotos zuliefert explizit nach, ob er sie unter CC-NC-SA 3.0 freigibt. Wenn nicht, können wir sie nicht verwenden. Wenn ja, dann können wir so einen Vermerk auch selbst entfernen. --[[Benutzer:Following|following]] 02:45, 12. Okt. 2012 (CEST)
:Also: Das "all rights reserved" muss aus den Fotos raus. Am besten fragen wir bei jedem, der Fotos zuliefert explizit nach, ob er sie unter CC-NC-SA 3.0 freigibt. Wenn nicht, können wir sie nicht verwenden. Wenn ja, dann können wir so einen Vermerk auch selbst entfernen. --[[Benutzer:Following|following]] 02:45, 12. Okt. 2012 (CEST)

Version vom 12. Oktober 2012, 00:45 Uhr

Eure Nachrichten an mich:

Hilfeseite würde ich auf Hilfe:Bearbeiten einstellen. Das müsste ungefähr diesem entsprechen. --FriedrichFröbel (Diskussion) 19:11, 9. Okt. 2012 (CEST)
Seite ist immer noch da, nur mit Direktlink zur neuen Seite. --FriedrichFröbel (Diskussion) 19:09, 9. Okt. 2012 (CEST)
Gerade von dir gelöscht. --FriedrichFröbel (Diskussion) 19:09, 9. Okt. 2012 (CEST)

Hilfe Seite ist weitergeleitet, ich geh jetzt mitm Hunderl raus. Dabei überleg ich mir was Opencaching betreffendes für die Startseite. Mal sehen was rauskommt.
--Pirate77 (Diskussion) 19:17, 9. Okt. 2012 (CEST)

Die Cache melden Funktion muss noch erklärt werden. Cachegrößen, Persönliche Notiz, Eigenverantwortung bei opencaching.deerklären --Pirate77 (Diskussion) 01:17, 11. Okt. 2012 (CEST)

Vorschlag: Behältergrößen statt Cachegrößen (habs mal darauf vereinheitlicht). --following 00:26, 12. Okt. 2012 (CEST)

Urheberrechtsprobleme

Die folgenden Bilder

können wir wegen des Copyrightvermerks "All right reserved" in der unteren rechten Bildecke leider nicht verwenden. Kannst du das mit doglobe klären?

Bei den Bildern muss auch noch jeweils ein Vermerk mit Urheber, Lizenz und Quelle rein; dafür bastel ich dann mal eine Vorlage. --following 02:18, 12. Okt. 2012 (CEST)

Nun denn, zumindest ist das da die Aufforderung seine Bilder zu verwenden. [1]
Muss er die selber hochladen oder muss das Copyright komplett weg? --Pirate77 (Diskussion) 02:24, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ah Moment, ich sehe gerade auf Opencaching User-Wiki:Urheberrechte dass wir noch gar keine Lizenz für die Wiki-Inhalte definiert haben. Das muss zuerst und schnellstmöglich geklärt werden; ich mach gleich mal nen Thread im Forum auf. --following 02:32, 12. Okt. 2012 (CEST)
Oops, ganz unten auf der Seite steht's ja: CC BY-NC-SA 3.0.
Also: Das "all rights reserved" muss aus den Fotos raus. Am besten fragen wir bei jedem, der Fotos zuliefert explizit nach, ob er sie unter CC-NC-SA 3.0 freigibt. Wenn nicht, können wir sie nicht verwenden. Wenn ja, dann können wir so einen Vermerk auch selbst entfernen. --following 02:45, 12. Okt. 2012 (CEST)