Benutzer Diskussion:Flopp

Aus Opencaching-Wiki

Hallo Flopp!
schön das Du mitmachst *freu* Hast Du Erfahrung mit Wikis? FriedrichFröbel ist bei Wikipedia aktiv.
--Pirate77 (Diskussion) 08:09, 9. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe nur sehr rudimentäre Erfahrungen (hab mal ein paar Änderungen an Wikipediaartikeln vorgenommen, usw.); aber das wird schon. --Flopp (Diskussion) 09:04, 9. Okt. 2012 (CEST)

Smartphone-Cacher‎ habe ich etwas umgebaut. Es war bewusst am Anfang etwas negativ um die allgemeine Stimmung aufzugreifen, aber sollte zum Ende hin auch die Vorteile des Smartphonecachens aufzeigen. --Pirate77 (Diskussion) 10:51, 11. Okt. 2012 (CEST)

Screenshot-Lizenzen

Hi,

bei Screenshots eine CC-Lizenz durchzusetzen dürfte sehr schwierig sein bzw. einer aufwändigen künstlerischen Nachbearbeitung bedürfen. :-)

Die sind per se frei von Urheberrechten, weil das Bedienen der Software und der Screenshot-Funktion kein schöpferischer Akt ist. Markierungpfeile dürften auch nicht ausreichen um Schöpfungshöhe zu erreichen. Also ich denke da schreibt man am besten 'Public Domain' rein.

Grüße --following 01:32, 17. Okt. 2012 (CEST)

Sorry, da war ich im Irrtum. Hab nochmal recherchiert: Screenhots übernehmen die Lizenz der "fotografierten" Software, was bei uns zunächst mal GPL ist - die ist aber nicht kompatibel mit CC. Da der sichtbare Inhalt der gesamten Bildschirmanzeige aus selbstgeschriebenem Code stammt denke ich mal, dass der Verein (aufgrund der Abtretungserklärung) die Lizenz dafür frei bestimmten kann, und das ist dann sinnvollerweise CC. Passt also alles.
--following 01:57, 17. Okt. 2012 (CEST)

OCDL

Artikel wartet auf deine Bearbeitung. --FriedrichFröbel (Diskussion) 09:40, 26. Okt. 2012 (CEST)

Jo, danke für's Anlegen --Flopp (Diskussion) 10:43, 26. Okt. 2012 (CEST)