Diskussion:Wegpunkte

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verweis auf Mehrfachlisting? --FriedrichFröbel (Diskussion) 09:00, 13. Okt. 2012 (CEST)

Parkplätze

Für mich gehört auch das Suchen eines Parkplatzes/Startpunkts mit zum Geocaching ... je weniger vorgegeben ist und je mehr ich selbst herausfinden kann, desto besser. Aus dem gleichen Grund gebe ich bei eigenen Caches auch nur in Ausnahmefällen Parkplätze an - denke die sind vor allem für Statistikcacheer interessant, die in kurzer Zeit viele Caches mit dem Auto abklappern wollen.

Den Parkplatzabschnitt würde ich gerne in der Art umforumlieren, dass ein Parkplatz hilfreich sein kann (und den Satz "Die Angabe eines Parkplatzes macht ein Listing eigentlich erst vollständig" streichen). Ok? --following (disk) 18:53, 10. Nov. 2012 (CET)

Die Formulierung "Die Angabe eines Parkplatzes macht ein Listing eigentlich erst vollständig" ist überzogen. Ein Parkplatz ist sinnvoll und kann einiges erleichtern. Ich setze gern Parkplatzwegpunkte, gerade bei langen Multis um die Parkplatzsuche zu erleichtern. Wichtig ist die gesunde Mischung, auch dem Standpunkt "je weniger vorgegeben ist und je mehr ich selbst herausfinden kann, desto besser" hat eine Berechtigung. Wenn Du das machen willst - gerne :) --Pirate77 (Diskussion) 19:25, 10. Nov. 2012 (CET)
Hab den Absatz entschärft. --following (disk) 23:16, 9. Mär. 2013 (CET)