Diskussion:Hauptseite

Aus Opencaching-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo-oc.jpg

Dieser Artikel ist unter dem Lemma Hauptseite als Hilfsseite direkt von www.opencaching.de aus verlinkt oder soll demnächst von dort verlinkt werden. Falls er verschoben oder thematisch umstrukturiert werden soll, muss zumindest eine Weiterleitung unter dem Lemma Hauptseite bestehen bleiben; besser ist eine Anpassung des/der Ursprungslinks auf diesen www.opencaching.de-Seiten: [1]

Hier könnt Ihr Wünsche und Hinweise für unsere Startseite festhalten. Für allgemeine Wünsche und Hinweise zum Opencaching-Wiki, siehe Diskussion:Opencaching-Wiki.

Das Logo oben links habe ich schon gebeten zu ändern, da sollte dann das OC Logo erscheinen.

Auf der Startseite habe ich aktuell das OC Logo, sobald wir ein Maskottchen haben, möchte das hierher setzen.

Grüße, Philipp--Pirate77 (Diskussion) 21:38, 8. Okt. 2012 (CEST)

Hilfe:Bearbeiten befindet sich zwar noch im Aufbau, wäre aber hilfreich, es jetzt schon Einzubinden.
--FriedrichFröbel (Diskussion) 16:30, 9. Okt. 2012 (CEST)

Ist mit drinnen - Danke!

Die Anzahl der neuen Seiten habe ich 20 begrenzt und eingestelt das nur neue Seite angezeigt werden, keine Diskussionen usw.

Ist die 3-er Spalte so OK?

Was können wir noch auf die Startseite schreiben?
--Pirate77 (Diskussion) 18:50, 9. Okt. 2012 (CEST)

3er-Spalte sieht ganz praktisch aus.
Vielleicht eine kurze Erklärung des Hobbys?
--FriedrichFröbel (Diskussion) 18:58, 9. Okt. 2012 (CEST)

Soderla, nun ist Text auf der Hauptseite. Ganz unten sind die neuen Seiten noch etwas einsam, mal sehen was ich da machen kann :)
--Pirate77 (Diskussion) 21:50, 9. Okt. 2012 (CEST)

Neben den neuen Seiten möchte ich "Opencaching Impressionen" zeigen, also Fotos von Geocaches, der Natur (am besten mit Geocache), Geokretys, etc...
Bitte ladet Fotos hoch und verlinkt sie hier in der Diskussion, dann bastel ich was draus. Danke! --Pirate77 (Diskussion) 09:20, 10. Okt. 2012 (CEST)

Oder wie Mirko kann man es ntürlich selber gleich einbauen - Super! Da sich Anzahl der Bilder an der Seitenbreite orientiert, wird es wohl immer vorkommen das die letzte Fotozeile nicht voll ist.

Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?
--Pirate77 (Diskussion) 01:12, 11. Okt. 2012 (CEST)

Ich wäre dafür, das große Logo aus dem Seitentext rauszunehmen - ist ja redundant zu dem Logo oben links, und nimmt viel Platz weg. --following (Diskussion) 13:45, 11. Okt. 2012 (CEST)
Das wollte ich als Platzhalter für das Maskottchen nutzen, das wir ja in nacher Zukunft haben werden. Kleiner machen kann es natürlich.
Schön zu sehen das noch jemand mit Ahnung hier unterwegs ist! Danke für die Kategorien ;) --Pirate77 (Diskussion) 14:21, 11. Okt. 2012 (CEST)
Ich hab fürs erste mal ein anderes Foto eingesetzt. Liegt an den Boot eigentlich ein Cache? Wenn nicht, könnte mal einer hin. ;) --following 16:12, 11. Okt. 2012 (CEST)

Des is voll OK so :-) Das müsstest Du Schrottie fragen, Foto ist aus seinen Cache Fotos. --Pirate77 (Diskussion) 17:03, 11. Okt. 2012 (CEST)

Wollen die Vereinscacheserie auch im Wiki erwähnen? Mit Links zu aktuell verfügbaren Caches? --Pirate77 (Diskussion) 10:40, 15. Okt. 2012 (CEST)

Na klar. :-) Habs in Opencaching Deutschland e.V. eingebaut. --following 14:13, 15. Okt. 2012 (CEST)
Super, Danke! --Pirate77 (Diskussion) 16:40, 15. Okt. 2012 (CEST)

Was ist mit GPS und GPS-Gerät. Soll das in einen Artikel oder in zwei getrennte? --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:01, 15. Okt. 2012 (CEST)

GPS Gerät ist das was ich in der Hand habe, über was kleines bis hin zum Touchscreen. Mit GPS meinst du wie GPS grundlegend funktioniert? Würde ich extra bearbeiten.--Pirate77 (Diskussion) 16:40, 15. Okt. 2012 (CEST)
Da es bisher noch nicht auf der Startseite aufgeführt wird (als zu erledigende Artikel)(da noch nicht verlinkt), ist es in Vergessenheit geraten. Mal sehen, wer sich daran traut. --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:42, 15. Okt. 2012 (CEST)


Wollen wir bei den Opencaching-Impressionen auf der Hauptseite darauf achten, dass das wirklich nur OC-Locations sind, oder können dort auch GC-Fotos mit rein? Das Steinerne Logbuch ist nen GC-Cache, und leider auch der tolle Lost Place den Mrs.Pommelhorst eingestellt hat. Wie sieht es mit den Fotos von Mathias aus? Ich wäre dafür, es auf OC zu beschränken. --following 23:38, 16. Okt. 2012 (CEST)

Wir könnten den Abschnitt natürlich auch umbenennen in "Geocaching-Impressionen" und ein paar hübsche GC-Locations mitnehmen. :-) --following 00:29, 17. Okt. 2012 (CEST)

Tendenziell würde ich Opencaching-Impressionen bevorzugen. Rein aus Marketing Gründen. Dann haben natürlich leider in letzter Konsequenz GC Fotos da nix verloren ;( --Pirate77 (Diskussion) 14:11, 17. Okt. 2012 (CEST)
Das sehe ich auch so. Sind Doppellistings dann zugelassen oder nicht? --FriedrichFröbel (Diskussion) 14:12, 17. Okt. 2012 (CEST)
Das ist ja dann OC, das gilt, alles ohne OC ist inkompatibel Ob wir die irgendwie andern einbauen müssen wir mal sehen, sind echt tolle Fotos ;(--Pirate77 (Diskussion) 14:16, 17. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe meins jedenfalls erst mal wieder rausgenommen. Mal gucken ob ich noch was" hauptseitewürdiges" bei den Fotos von unseren OConlys finde--Mrs.Pommelhorst (Diskussion) 18:39, 17. Okt. 2012 (CEST)

Habe Euch zwei neue Fotos spendiert. Nicht so spektakulär wie El Gordo aber garabtiert OConly ;-)--Mrs.Pommelhorst (Diskussion) 20:01, 18. Okt. 2012 (CEST)