Diskussion:GPS

Aus Opencaching-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seite erstellt. --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:30, 16. Okt. 2012 (CEST)
Seite im Aufbau - Unterstützung erforderlich. --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:30, 16. Okt. 2012 (CEST)

Macht es Sinn, dass wir einen eigenen Artikel zum Thema GPS schreiben? Das Thema wird erschöpfend in der Wikipedia abgehandelt, dahin kann man aus der Abkürzungsliste verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/GPS --following 16:39, 16. Okt. 2012 (CEST)
Ist das dort nicht etwas zu umfangreich für unsere Fälle dargestellt? Sonst können wir das (falls der Umfang stimmt) auch mit deiner Idee verwenden. --FriedrichFröbel (Diskussion) 16:47, 16. Okt. 2012 (CEST)
Hmja, der Wikipedia-Artikel ist wirklich sehr detailliert, auch schon in der Einleitung. Ich hab ihn mal als zusätzliche Lektüre verlinkt. --following 18:39, 16. Okt. 2012 (CEST)

Text in Kurzfassung eingefügt. --FriedrichFröbel (Diskussion) 14:08, 22. Okt. 2012 (CEST)

danke :-)
Diese Aussage, dass GPS so gut wie witterungsabhängig ist hab ich in verschiedenen Quellen gefunden, aber nach meinem Gefühl gibt es schon deutliche Schwankungen bei aufziehenden Wolkenbrüchen oder Gewittern. Wie sind da eure Erfahrungen? --following (disk) 18:48, 22. Okt. 2012 (CEST)
Ich habe bis jetzt Geocaches bei jedem Wetter gefunden, meine ersten bei wirklichem Sauwetter. Und da hatte ich keine Probleme, diese Caches zu finden. --FriedrichFröbel (Diskussion) 18:52, 22. Okt. 2012 (CEST)
Zum Finden reicht ja meist eine Genauigkeit von plusminus 10-15 Meter, aber in Relation zur Maximalgenauigkeit von 2-3 Meter wären 5 Meter "Gewitterabweichung" schon zusätzliche 200% an Ungenauigkeit. Also unter "kaum vom Wetter beeinflusst" würd ich hier weniger als 2-3 Meter zusätzliche Abweichung durchs Wetter verstehen. --following (disk) 19:47, 22. Okt. 2012 (CEST)